Für die aufgestiegene SG Wesertal war da sicherlich ein positiver Saisonstart. Mit 2:1 schickte man die Gäste aus Stadtoldendorf ohne Punkte nach Hause.

In der 2. Minute gelang den Gästen aus Stadtoldendorf die Blitzführung. Daniel Kaufmann traf zum 0:1. Doch nur eine Minute später gab es auch die blitzschnelle Antwort. Robert-Dumitru Spac glich das Spiel aus. In der 22. Minute schoß Marian Henke die SG Wesertal zu 2:1 Führung und erzielte damit auch das letzte Tor in diesem Durchgang.

In der 68. Minute musste FC-Keeper Baran Demir den Platz mit der roten Karte verlassen. Er hätte beim Herausstürmen nicht nur den Ball, sondern auch den Gegner getroffen und wurde deshalb des Platzes verwiesen.

Für die SG Wesertal ist das ein mehr als gelungener Start in die Kreisliga-Saison.

Wesertal hat es gut gemacht. Sie waren in den Zweikämpfen viel bissiger. Nach unserer Führung war der Wurm drin. Wir haben einfach keine Zweikämpfe gewonnen. Glückwunsch an Wesertal! | Erkan Yasar | FC Stadtoldendorf

Nach einer wilden Anfangsphase konnten wir das Spiel mehr und mehr auf unsere Seite ziehen. Die berechtigte Rote Karte für Stadtoldendorf, hat uns in der Schlussphase in die Karten gespielt. So konnten wir den verdienten Sieg sicher über die Zeit bringen. Wir sind sehr froh, dass wir die ersten 3 Punkte der Saison in Heinsen behalten konnten. | Jan Meier | SG Wesertal

Niklas Gutacker