Der VfR Hehlen trennte sich am gestrigen Abend einvernehmlich von Trainer Michael Ahlers.

Ahlers hatte die 1. Herren des VfR vor der vergangenen Saison übernommen und mit dem Team einen überragenden Saisonauftakt hingelegt. Fünf Spiele lang blieb man ungeschlagen und bezwang dabei sogar den SV 06 Holzminden. Dann traf man auf den amtierenden Kreismeister aus Holenberg und unterlag in einem spannenden Spiel mit 3:4.

Nachdem man sich gegen den TSV Holenberg geschlagen geben musste, fand das Team nicht mehr wirklich zur alten-neuen Stärke zurück. Die Saison beendete Ahlers mit seiner Mannschaft auf Platz 8 der Tabelle.

Nach einem Rückblick auf die vergangene und einem Ausblick auf die kommende Saison, haben wir uns einvernehmlich darauf geeinigt, nach einem Jahr Zusammenarbeit, künftig getrennte Wege zu gehen. Wir hatten viele tolle Momente zusammen, vorne ran der Pokalsieg beim Hallenturnier in Kaierde und natürlich der grandiose Saisonauftakt der vergangenen Saison! Zudem war Michael Ahlers menschlich ein absoluter Gewinn für unseren Verein. Deshalb möchten wir vom VfR Hehlen uns für die schöne Zeit bedanken und wünschen Michael für die Zukunft alles Gute! Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Michel Kersting | 1. Vorsitzender Vfr Hehlen

Wir haben uns intensiv, fair und offen unterhalten. Leider sind unsere Ansichten doch zu unterschiedlich gewesen, sodass es besser war sich im Guten zu trennen. Aktuell ist auch keine andere Station geplant.

Michael Ahlers | Ehemaliger Trainer VfR Hehlen
Niklas Gutacker