Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Mit 3:0 (1:0) besiegte der MTSV Eschershausen seinen Derbygegner den VfL Dielmissen. Ab der 42. Minute stand der MTSV nur noch zu zehnt auf dem Platz.
Bereits in der 5. Minute gingen die Hausherren in Führung. Eine Flanke vor das Tor von Faris Farah verwandelte Pascal Severin mit dem Kopf zum vielumjubelten 1:0.

Dielmissen stellte sich tief in die eigene Hälfte und überlies den Raabestädtern weitgehend das Spiel. Aufgrund der defensiven Ausrichtung der Gäste sah man die Hausherren deutlich öfter am Ball. Für ein Tor reichte es in der ersten Halbzeit allerdings nicht mehr.
Dielmissen versuchte es überwiegend mit langen Bällen, doch wurde vor dem Tor nicht wirklich gefährlich.
In der 42. Minute musste Vorlagengeber Farah dann frühzeitig den Platz verlassen. Nachdem er alleine auf den Torwart zu lief, schaffte er es nicht zu bremsen und prallte gegen den heraus eilenden Gäste-Keeper.
In der zweiten Halbzeit sah man die Gäste vom VfL deutlich öfter am Ball. Phasenweise drückten sie die Hausherren tief in die eigene Hälfte. Die Oberhand behielt am Ende allerdings der MTSV.
In der 78. Minute erhöhte Fabian Bertram nach einem nennenswerten Solo auf 2:0.
Den Schlusspunkt der Partie setzte der eingewechselte Christopher Simon mit seinem Tor zum 3:0 in der ersten Minute der Nachspielzeit.
Wir sind gut ins Spiel gekommen und gehen auch verdient in Führung. Selbst nach dem Platzverweis für uns stand Dielmissen weiter tief und war eigentlich nur darauf aus das Spiel zu zerstören. Am Ende kann sich Dielmissen bei ihrem Keeper bedanken, dass es nicht noch höher ausgegangen ist. Kompliment an meine Mannschaft, die trotz der langen Zeit in Unterzahl an sich geglaubt hat und am Ende verdient die drei Punkte zuhause behalten hat!
Alex Leidner | Trainer MTSV Eschershausen
