Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Im Derby zwischen dem TSV Kirchbrak und dem SCM Bodenwerder musste SCM-Trainer Alessandro Startari heute frühzeitig den Platz verlassen. Der Schiedsrichter zeigte ihm den roten Karton. Die Teams trennten sich am Ende mit 3:0 (1:0).
In der 21. Spielminute erzielte Dominik Gresens nach einem Standard das Tor zur 1:0 Führung für die Hausherren. Noch vor der Halbzeit verwies Schiedsrichter Rene Döbber, den Trainer der Gäste, Alessandro Startari mit der roten Karte des Platzes. Wohl aus Ärger über vergebene Torchancen seiner Mannschaft schlug er gegen die Glasscheibe der Auswechselbank und verletzte sich dabei an der Hand.
Mit einer 1:0 Führung des TSV ging es für die beiden Teams dann in die Kabinen. Die zweite Halbzeit war durchzogen von gelben Karten. Nach 64 gespielten Minuten erhöhte Fabian Doetz zum 2:0 für die Gastgeber.
In der 82. Minute flog dann auch SCM-Routinier Sascha Maass vom Platz. Innerhalb von drei Minuten holte er sich zunächst gelb und dann die gelb-rote Karte wegen Meckerns ab.
Zwei Minuten vor Schluss machten die Hausherren dann endgültig den Deckel drauf. Timo Beyer erhöhte zum 3:0 Endstand.
In der Anfangsphase waren wir sehr dominant. Leider haben wir gute Chancen nicht verwertet. Beide Mannschaften haben sehr kompakt gestanden. Es war ein hartes, aber faires Spiel. Nach der Verletzung von Alessandro war unsere Mannschaft ein wenig kopflos. Kirchbrak hat es dann schlau gemacht. Gratulation an Kirchbrak!
Sven Meier | Vorstand SCM Bodenwerder
Ich bin immer noch voller Euphorie. Es war eine wahnsinnige Leistung meiner Jungs. Die ersten Minuten gehörten Bodenwerder. Das 1:0 war die erste wichtige Weichenstellung. Wir haben uns immer weiter rein gebissen. In der zweiten Halbzeit haben wir vor Allem auf das Konterspiel gesetzt und damit gewinnen können. Ein verdienter Sieg und eine kämpferische Teamleistung. Die Schiedsrichterleistung war hervorragend.
Heiko Schröer | Trainer TSV Kirchbrak