Der SV 06 Holzminden erfüllte am heutigen Pfingstmontag seine nächste Pflichtaufgabe und gewann beim MTV Fürstenberg in der Porzellanstadt mit 1:3 (1:2).

In der 17. Minute gingen die Gäste aus der Kreisstadt durch ein Tor von Lennard Ebert mit 0:1 in Führung. Vier Minuten später erhöhte sein Teamkollege Jonas Horrer auf 0:2.

In der 29. Minute gab es dann einen kleinen Lichtblick für die Hausherren. Alexander Rolf verkürzte für den MTV auf 1:2.
Erst in der zweiten Halbzeit machten die Gäste vom SV dann endgültig den Deckel drauf. In der 72. Minute erhöhte Mehmet Alandagi zum 1:3 Endstand.

Im Rennen um die Meisterschaft bleibt der SV 06 Holzminden damit zumindest weiter auf Kurs. Auch wenn aufgrund des Vier-Punkte-Abstands quasi ein Wunder geschehen müsste. Realistisch ist aber, vor Allem auf Grund des Patzers des SCM Bodenwerder in Kirchbrak, die Vizemeisterschaft.

Wir haben den Ball gut laufen lassen und haben in der ersten Halbzeit zwei schöne Tore erzielt. Fürstenberg kommt mit seiner einzigen Torchance nochmal ran. Die zweite Halbzeit war ein wenig zu langsam und wir haben es oft durch die Mitte versucht. Am Ende haben wir verdient und souverän gewonnen.

Sören Eilers | Trainer SV 06 Holzminden

Abhaken und Weitermachen. Die Einstellung war Oke, das Ergebnis war blöd. Wir fokussieren uns nun auf die beiden letzten Heimspiele. Es war ein verdienter Sieg für den SV 06!

Fabian Pleier-Helm | Trainer MTV Fürstenberg
Niklas Gutacker