Bereits vor dem Anpfiff der Partie war klar, dass es für den FC ein schweres Spiel werden würde. Das Ergebnis dieses Aufeinandertreffens hätte wohl niemand erwartet. Das Team von Erkan Yasar schaffte es, nach einer frühen Führung, ein 1:1 über die Zeit zu bringen.

In einem zerfahrenen Spiel brachte Alexander Herdt seine Mannschaft in der 12. Minute, nach einem Fehler im Aufbauspiel der Gäste, mit 1:0 in Führung. Durch einen Strafstoß, nach Foulspiel im Strafraum, konnte der SV 06 das Spiel wieder ausgleichen. Mehmet Alandagi schob das Leder in bekannter Konsequenz über die Linie.

Die zweite Halbzeit war geprägt von vielen Fouls, die kaum einen Spielfluss zuließen. In der 84. Minute war es dann zuerst Can Yasar, der mit gelb-rot frühzeitig die Kabinen aufsuchen musste. Kurz darauf sah auch Gihad Elwayss, für ein taktisches Foul, die gelb-rote Karte und musste den Platz verlassen.

In der Schlussphase war es vor Allem Schlussmann Robert Schmidt, der den FC Stadtoldendorf am Leben erhielt und mit mehreren Glanzparaden das Unentschieden sicher in den Händen hielt.

Dem TSV Holenberg gibt der SV 06 damit die Chance die Tabellenführung in der Kreisliga zu übernehmen. Aktuell steht Holzminden nur noch aufgrund einer besseren Tordifferenz an der Spitze. Die punktgleichen Holenberger haben sogar noch ein Spiel weniger.

Der FC Stadtoldendorf sammelt hingegen einen wichtigen und wahrscheinlich eher unerwarteten Punkt im Kampf gegen den Abstieg.

Ein unbefriedigendes Ergebnis. Ehrlicherweise hatten wir aber auch nicht mehr als das Unentschieden verdient. Wir hatten keinen guten Zugriff. Defensiv haben wir es gut gemacht und wenig bis garnichts zugelassen. Das Spiel im letzten Drittel war zu wenig. Zu langsam. Im letzten Teil der zweiten Hälfte hatten wir 3 oder 4 gute Chancen, die der Keeper des FC mit wirklich guten Paraden vereitelte.

Sören Eilers i Trainer sv 06 holzminden

Mein Team war von der ersten Minute an da und hat den Kampf angenommen. Aus meiner Sicht hätte man in der Situation im Strafraum keinen Strafstoß geben müssen. Holzminden hatte mehr Ballbesitz und gute Chancen. Unser Torwart hat uns im Spiel gehalten. Wir sind stolz auf unser Team. So kann es weitergehen! Die Schiedsrichterleistung war für mich leider eine Katastrophe.

Erkan yasar i trainer fc stadtoldendorf
Niklas Gutacker