Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Am heutigen Sonntag empfing die SG Sollingtor den MTSV Eschershausen. Die Raabestädter taten sich lange schwer, gingen am Ende aber dennoch als verdienter Sieger vom Platz.
Nach einem Konter in der 3. Minute tauchte Pascal Severin vor Florian Nolde auf. Mit seinem Lupfer ließ Severin dem SG-Keeper keine Chance. In der 12. Minute nutzte die SG Sollingtor die Unordnung in der Hintermannschaft der Gäste. Fabian Pleier-Helm bestrafte den Fehler von Lukas Gutacker, der nicht früh genug aus dem Tor eilte, und traf ebenfalls lässig per Lupfer.
In der zweiten Halbzeit waren die Gäste spielbestimmend. Die Hausherren konterten vergeblich. Bis in die 81. Minute verteidigte die SG aufopferungsvoll das Unentschieden. Dann spielte Luca Seidensticker einen ansehnlichen Steckpass auf Pascal Severin, der den SG-Keeper umkurvte und zur erneuten Führung einschob. In der 89. Minute traf Severin erneut und entschied damit das Spiel endgültig. Kurz vor Schluss wurde den Gästen ein Strafstoß zugesprochen, nachdem Severin im Strafraum der Hausherren zu Fall kam. Den fälligen Strafstoß entschärfte SG-Keeper Nolde.
Auch wenn sich die ersatzgeschwächten Gäste vor Allem in der ersten Hälfte schwer taten, gehen sie am Ende als verdienter Sieger vom Platz.
Vor Allem in der ersten Halbzeit haben wir uns das Leben mal wieder selber schwer gemacht. Aktuell sind wir einfach noch nicht auf dem Niveau angekommen, auf dem wir sein möchten. Dennoch gehen wir als verdienter Sieger vom Platz und können auf einige Spielsituationen aufbauen. | Niklas Gutacker | Abteilungsleiter | MTSV Eschershausen
Das Spiel dürfen wir nicht verlieren. Nach dem frühen Rückstand waren wir gut in der Partie. Zur Pause müssen wir eigentlich schon führen, machen aber die Chancen nicht. In der zweiten Halbzeit war auf beiden Seiten weniger Torgefahr, aber zum Ende hat der MTSV den einen Pass zum 2:1 gefunden. Das 3:1 war dann auch egal. Wir sind sehr enttäuscht! | Fabian Pleier-Helm | Trainer | SG Sollingtor