Der MTSV Eschershausen scheint wieder in der Spur zu sein. Heute konnten die Raabestädter mit einem 1:2 (0:1) Sieg drei Punkte aus Bevern entführen.

In der 36. Minute gingen die Gäste vom MTSV durch ein Tor von Fabian Bertram 0:1 in Führung. Nach einer starken Einzelaktion durch die Mitte lupfte Bertram den Ball über Bevern’s Keeper hinweg ins obere rechte Eck. Die Führung konnten die Gäste sicher in die Halbzeit bringen.

In der 79. Minute setzte Faris Farah zum Sprint an und belohnte sich abschließend selbst mit dem Tor zum 0:2. Zum Ende der zweiten Halbzeit gerieten die Gäste dann noch einmal richtig ins Schwimmen. Immer wieder rollte die Offensive von Bevern über Eschershausens Abwehrkette hinweg. In der 82. Minute verwandelte Morlaye Sylla flach ins rechte Eck, direkt am herausstürmenden MTSV-Keeper vorbei.

Die größte Chance auf den Ausgleich vereitelte MTSV-Spielertrainer Alex Leidner, der einen Ball auf der Linie mit dem Kopf klärte.

Besonders in der ersten Halbzeit waren wir lange die überlegene Mannschaft. Zum Ende sind wir zwar nochmal ordentlich ins Schwimmen geraten, haben es aber trotzdem geschafft die Führung über die Zeit zu bringen. Bevern hat vor Allem zum Schluss nochmal richtig Druck gemacht. Die Einstellung der Mannschaft war heute über weite Teile des Spiels die Richtige. Wichtig ist es jetzt, dass wir in der Spur bleiben und am Mittwoch gegen Lenne einen Gang hochschalten.

NIKlas Gutacker | ABteilungsleiter Fussball MTSV Eschershausen

Es hat heute auf jeden Fall nicht die schlechtere Mannschaft verloren. Bis Mitte der zweiten Hälfte war es ein typisches 0:0 Spiel. Den ersten Gegentreffer fangen wir uns nach einem Kommunikationsfehler. Wir sind dann ins Risiko gegangen und bekommen durch einen Konter das zweite Gegentor. Auch nach dem Anschlusstreffer hätten wir in der Schlussphase den Ausgleich erzielen müssen, aber es sollte heute einfach nicht sein.

Christian Föckel | Trainer MTV BEvern
Niklas Gutacker