Am gestrigen Donnerstagabend erkämpfte sich der FC Stadtoldendorf in einem chancenarmen Spiel einen mehr als verdienten Punkt gegen die Elf von Alessandro Startari.

Es dauerte bis zur 36. Minute bis es zum ersten mal so richtig gefährlich wurde. Der erfahrene Dario Winter kam am rechten Strafraumeck nach einem Konter zum Abschluss und netzte diesen zur 1:0 Führung ein. Die Stadtoldendorfer reagierten gut. Nur 4 Minuten später traf Daniel Kaufmann nach einer guten Verlagerung auf die rechte Seite per Vollspannschuss in den linken Winkel.

Kurz vor der Halbzeit kam Sascha Maass wenige Meter vor dem gegnerischen Gehäuse frei zum Schuss, der Ball ging jedoch knapp übers Tor.

Auch in der zweiten Halbzeit dauerte es einige Minuten bis richtig Fahrt in die Partie kam. Mit fortschreitender Zeit nahm der FC Stadtoldendorf das Spielgeschehen immer mehr in die Hand, Bodenwerder hingegen verspielte die meisten Konter bereits im Mittelfeld und kam nicht mehr wirklich zwingend vor das Tor der Hausherren.

In der 90. Minute legte Neuzugang Sergej Metzker den Ball auf seinen Sturmpartner Patrick Kirschnick ab. Sein Schuss wurde durch die Hintermannschaft der Gäste geblockt, jedoch landete der Ball wieder vor seinen Füßen. Aber auch der Nachschuss aus Nahdistanz wollte nicht in die Maschen. Mit dem Schlusspfiff kam Ayman El-Wayss am rechten Strafraumrand zum Abschluss. Sein Ball streifte aber nur den Außenpfosten.

Nach Schlusspfiff zeigte Schiedsrichter Stephan Schamuhn dem SCM-Spieler Ben Mohamed Diakite und dem FC-Spieler Achmed El-Wayss aufgrund einer Auseinandersetzung die gelb-rote Karte.

Das Trainerteam ist sehr zufrieden. Die erste Halbzeit war es relativ ausgeglichen. Auch der erste Teil der zweiten Halbzeit war ausgeglichen. Zum Ende hin verhauen wir drei klare Torchancen. Eigentlich hätten wir die drei Punkte in Stadtoldendorf lassen müssen. Wir sind trotzdem zufrieden und bereiten uns auf das Spiel gegen Kirchbrak vor. | Erkan Yasar | FC Stadtoldendorf

Es kam von beiden Seiten nicht viel. Ich bin nach dem Spiel mit dem Punkt nicht unzufrieden, da wir auch in den letzten Jahren auf dem Platz nicht gut zurecht kamen. Wir schütteln uns ab und konzentrieren uns auf Sonntag. |Alessandro Startari | SCM Bodenweder

Niklas Gutacker