Am Samstagnachmittag schied der TSV Lenne im Achtelfinale des Bezirkspokals gegen den Landesligisten HSC BW Tündern durch eine 1:5 Niederlage aus.

Die Gäste aus Tündern gingen bereits früh in Führung. In der 11. Minute erzielte Kris-Lennart Müller den Führungstreffer. Etwa eine Viertelstunde später legte Grischa Kowalski das Tor zum 0:2 nach.

In der 40. Minute verkürzte Tristan Schmidt, der in seiner Jugend unter anderem auch für Tündern seine Fußballschuhe schnürtte, auf 1:2. Mit diesem Spielstand ging es für die beiden Teams in die Kabinen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte übernahm die Elf von Björn Bettermann das Ruder, gab dieses dann allerdings in der 60. Minute für vier spielentscheidende Minuten ab. In Minute 60 erhöhte Ugur Aydin auf 1:3. Zwei Minuten später war es Julian David, der für die Gäste auf 1:4 erhöhte. Noch einmal zwei Minuten später machte Kris-Lennart Müller sein Doppelpack perfekt und erzielte das Tor zum 1:5 Endstand.

Wir scheiden in einem teilweise hochklassigen Spiel verdient aus. Das Ergebnis von 5:1 spiegelt den Spielverlauf nicht ganz wieder. In der ersten Halbzeit hätten wir in Führung gehen müssen und vor dem 3:1 haben wir die große Chance den Ausgleich zu erzielen. Ein toller Test vor dem kommenden Punktspieltag!

Björn Bettermann | Trainer TSV Lenne
Niklas Gutacker