Der TSV Ottenstein konnte das Kreisklassen interne Duell gegen die SG Wesertal mit 1:2 (0:0) für sich entscheiden und damit als einzige Mannschaft aus der 1. Kreisklasse das Ticket für das Halbfinale des Allersheimer Kreispokals lösen.

Die erste Halbzeit hatte den Zuschauern nicht viel zu bieten und verlief torlos. Beide Teams kamen nur selten gefährlich vor das Tor des Gegners.

In der 60. Minute gingen die Hausherren durch ein Freistoßtor von Luca Steffe mit 1:0 in Führung. Die Führung sollte allerdings nur drei Minuten lang halten. In der 63. Minute glich Robin Trujillo-Meyer zum 1:1 aus.

Einen Strafstoß für die Hausherren konnte Alain Düwel nicht im Tor unterbringen, sodass es lange beim Stand von 1:1 blieb.

In der 3. Minute der Nachspielzeit setzte Jan-Oliver Sievers mit seinem Tor zum 1:2 den Schlusspunkt eines kampfbetonten Spiels.

Es war über die komplette Spielzeit ein Spiel auf Augenhöhe! Am Ende hat sich das glücklichere Team durchgesetzt. Trotz der Niederlage bin ich mit meiner Mannschaft zufrieden. Wir haben den Kampf angenommen und spielerisch auch sehr gute Akzente gesetzt. Am Ende hat uns am heutigen Tag leider das Glück gefehlt!

Jan mEier | SG Wesertal
Niklas Gutacker