Die Vögel zwitscherten es bereits von den Dächern. Nun ist es offiziell. Mehmet Alandagi verlässt den SV 06 Holzminden und schließt sich zur neuen Saison dem Bezirksligisten FC Bad Pyrmont Hagen an.

Er war der Torgarant für das Team von Sören Eilers. Mit 27 Toren sicherte er sich in der abgelaufenen Saison die Torjägerkanone des Fußballkreises Holzminden. Sieben Tore mehr als sein direkter Verfolger Marvin Wessel vom Aufsteiger TSV Holenberg.

Nun zieht es Alandagi zum FC Bad Pyrmont Hagen. Damit verschwindet er von der Fußballbühne des Kreises Holzminden. Lediglich beim Saisonspiel gegen den TSV Holenberg werden wir ihn wohl noch einmal zu sehen bekommen.

Über die Qualität meines zukünftigen Spielers gibt es keine Zweifel – wer 27 Tore in nur 21 Spielen erzielt, bringt zweifellos große Klasse mit. Mehmet ist nicht nur ein exzellenter Stürmer, sondern auch ein unermüdlicher Kämpfer. Er zeigt großen Ehrgeiz – ich freue mich schon sehr darauf, mit ihm zusammenzuarbeiten. Zudem kennt er unseren anderen Neuzugang Tresor Nibizi, was uns auf ein eingespieltes und intuitives Zusammenspiel hoffen lässt.

Daniel Barbarito | Trainer FC Bad Pyrmont Hagen

Ich habe die Jahre beim SV 06 Holzminden sehr genossen, aber nun ist der Zeitpunkt für eine Veränderung gekommen. Auch mein Wunsch, in der Bezirksliga zu spielen, hat diese Entscheidung beeinflusst. Die abschließenden Gespräche mit den Verantwortlichen und meinen Teamkollegen verliefen sehr positiv, wofür ich sehr dankbar bin. Jetzt freue ich mich enorm auf die neue Herausforderung und die Aufgabe beim FC. Natürlich bin ich gespannt und hochmotiviert, meine neue Mannschaft kennenzulernen und für sie Tore zu schießen.

Mehmet Alandagi
Niklas Gutacker