Bei der Begegnung in der Porzellanstadt konnte der Gastgeber eine frühe Führung nicht über die Zeit bringen. Grünenplan trat die lange Heimreise mit drei Punkten im Gepäck an.

Die Fürstenberger erwischten vor heimischem Publikum einen guten Start. Bereits in der 4. Minute traf Belmin Bulic zur frühen Führung. In der 20. Minute legte dann Spielertrainer Fabian Peier-Helm selbst zum 2:0 nach. Die weit angereisten Gäste vom Hils ließen sich davon aber nicht beeindrucken und erzielten in der 22. Minute den Anschlusstreffer durch Paul Metze. Noch vor der Halbzeit glich Yves-Dominik Eisenträger das Spiel mit seinem Tor zum 2:2 aus.

In der zweiten Halbzeit dauerte es dann exakt 30 Minuten, ehe Paul Metze das Netz der Gastgeber erneut wackeln ließ und den TuSpo Grünenplan zum 2:3 Kampfsieg schoss.

Der MTV Fürstenberg verpasste damit die Chance,0 wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg einzufahren. Der TuSpo Grünenplan hingegen feierte seinen zweiten Dreier im dritten Spiel.

Es ist sehr ärgerlich nach einer 2:0 Führung noch 2:3 zu verlieren. Wir hatten Chancen das Spiel für uns zu entscheiden. Dennoch geht es weiter. Wir haben Dinge umgesetzt, die wir uns vorgenommen hatten und zwei Tore erzielt. Wir freuen uns auf das Spiel in Lenne!

Fabian Pleier-helm i trainer mtv fürstenberg

Wir haben die ersten 25 Minuten total verschlafen und fangen uns zwei Tore nach Standards. Danach sind wir besser ins Spiel gekommen. Wir waren die spielstärkere Mannschaft und haben uns Chancen erarbeitet. Wir waren mit einem Punkt nicht zufrieden und haben am Ende eine kämpferische Leistung gezeigt und verdient drei Punkte mitgenommen.

jan tiesemann i herrenkoodinator tuspo grünenplan
Niklas Gutacker