Zu einem überraschenden Unentschieden kam es am heutigen Spieltag in Boffzen. Der FC schaffte es den Gästen aus der Kreisstadt einen Punkt abzunehmen. Man trennt sich 0:0.

Außer fünf gelben Karten hatte diese Partie nicht viel zu bieten. Nicht ein einziges Mal rollte ein Ball über die Torlinie. Das vermeintliche 0:1 für die Gäste aus der Kreisstadt wurde aufgrund einer strittigen Abseitsstellung zurückgenommen.

Kurz vor Schluss kamen dann die Hausherren noch einmal gefährlich vor das Tor der Gäste. SV-Keeper Schönemann rettete das Unentschieden hier in den Abpfiff.

Für den SV 06 Holzminden ist der Traum von der Meisterschaft vorerst beendet. Mit sechs Punkten Abstand auf den TSV Holenberg rückt der erste Platz in weite Ferne. Nur schwer vorstellbar, dass der aktuelle Tabellenführer gleich zwei Mal patzt und Punkte liegen lässt. Dennoch ist es rein rechnerisch bisher nicht unmöglich, dass am Ende der Saison der SV oben steht.

Mit dem Ergebnis müssen wir leben. Boffzen hätte am Ende sogar gewinnen können. Unser Torhüter hat uns gerettet! Unser 1:0 wird aufgrund einer Abseitsentscheidung zurückgenommen. In unserem Offensivspiel ist momentan der Wurm drin. In solchen Spielen muss man dafür die Konsequenzen tragen. Den ersten Platz können wir abschreiben. Ein gerechtes Ergebnis, was keinem wirklich hilft.

Sören Eilers | Trainer SV 06 Holzminden

Wir haben hundertprozentige Chancen liegen lassen. Die letzten Aktionen in unseren Angriffen waren zu unpräzise. Holzminden hatte mehr Spielanteile, aber wir hatten die besseren Chancen. Wir haben ein gutes Spiel gemacht! Meine Jungs haben gekämpft und Alles reingeworfen.

Emmet Bero | Trainer FC 08 Boffzen
Niklas Gutacker