Mit 1:3 (1:2) setzte sich der SV 06 Holzminden im Kreispokal gegen den TSV Kaierde durch und löste damit das Ticket ins Viertelfinale.

Es ging gut los für die Gäste aus der Kreisstadt. Bereits in der 6. Minute führte das Team von Sören Eilers durch ein Tor von Suleman Danjuma. Knappe 10 Minuten später erhöhte Lennard Ebert auf 0:2. Doch der TSV Kaierde hatte die passende Antwort parat. In der 21. Minute verkürzte Pascal Hesse für die Hausherren auf 1:2.

Sechs Minuten nach Wiederanpfiff der Partie erzielte Jonah Brüning das Tor zum 1:3 Endstand und machte damit alles klar.

Unsere Leistung in der ersten Halbzeit war unterirdisch. In der zweiten Halbzeit war es ein bißchen besser. Im Ganzen trotzdem viel zu wenig. Gegen jeden Kreisligisten hätten wir das Spiel nicht gewonnen. Das einzige Positive an der Partie ist, dass wir eine Runde weiter gekommen sind. | Sören Eilers | Trainer | SV 06 Holzminden

Wir können erhobenen Hauptes vom Feld gehen und haben unseren Matchplan perfekt umgesetzt. Über einen Konter kassieren wir das erste Gegentor. Auch das zweite Gegentor kassieren wir nach einem langen Ball. Unser Anschlusstreffer kam ein wenig überraschend. Holzminden war über 90 Minuten die bessere Mannschaft, daran besteht kein Zweifel. Das 1:3 war dann irgendwann einfach überfällig. Trotzdem haben wir ihnen das Leben schwer gemacht, super verteidigt und das gespielt, was wir spielen wollten. Den Klassenunterschied hat man über weiter Strecken nicht wirklich erkannt. | Nicolas Deiters | Kapitän | TSV Kaierde

Niklas Gutacker