Mit einem 1:6 Auswärtssieg schossen sich die Elf von Heiko Schröer am Dienstagabend problemlos in die zweite Runde des Allersheimer Kreispokals.

Den ersten Akzent setzten allerdings die Hausherren. In der 4. Minute brachte Nico Schünemann den SV Rühle mit 1:0 in Führung. Bis zur 16. Minute konnten die Hausherren diese Führung aufrechterhalten. Dann fanden auch die Gäste aus Kirchbrak in das Spiel und Timo Beyer glich zum 1:1 aus. Nur vier Minuten später netzte Beyer erneut und brachte den TSV damit 1:2 in Führung. In der 28. Minute erzielt Paul Burkert das 1:3.

Kurz vor der Halbzeit war es dann TSV-Routinier Waldemar Kroter, der das Leder über die Linie drückte und den Halbzeitstand von 1:4 in Stein meißelte.

Auch der zweite Durchgang gehörte den Gästen. Marc-Oliver Schomburg erzielte in der 53. Minute das 1:5. Der Schlusspunkt gehörte dann wieder Kroter, der den Ball erneut über die Torlinie der Gastgeber brachte und damit auch den Endstand von 1:6 einstellte.

Wir sind nicht gut ins Spiel gekommen und haben sehr schnell das Gegentor bekommen. Danach haben die Jungs den Schalter umgelegt, haben das Spiel kontrolliert und sich etliche Torchancen herausgespielt. Der Sieg ist auch in dieser Höhe verdient. Leider hat sich Sebastian Reinhard am Knie verletzt. Jetzt freuen wir uns auf den Saisonstart. | Stefan Brandt | TSV Kirchbrak

Niklas Gutacker