Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Nachdem der Meister der Kreisliga bereits feststeht, kämpfen der SV 06 Holzminden und der SCM Bodenwerder noch um den Relegationsplatz. Die beiden Mannschaften treffen zwar nicht direkt aufeinander, spielen aber zeitgleich.
Holzminden hat es gegen Kirchbrak in der eigenen Hand
Schafft es das Team von Sören Eilers die formstarken Kirchbraker hinter sich zu lassen? Dann zumindest wäre die Relegation in trockenen Tüchern. Ein Unentschieden oder eine Niederlage würde bedeuten, dass man auf einen Patzer von Bodenwerder im Parallelspiel hoffen müsste.
Wir wollen unbedingt unser Saisonziel erreichen. Das ist der vierte Platz. Dafür ist zwingend noch ein Punkt notwendig, den wir gegen Holzminden holen müssen. Wir haben sowohl Bodenwerder, als auch Holenberg in dieser Saison Punkte abgenommen. Da wäre es nur fair, wenn wir auch Holzminden noch einen Punkt abnehmen.
heiko schroer i trainer tsv kirchbrak
Die Enttäuschung nach Mittwoch war groß, aber der Punkt hat uns zumindest in der Position gehalten Alles selbst in der Hand zu haben. Kirchbrak ist stark und eine echte Hausnummer. Durch die Gelbsperren ist der Kader nochmal kleiner geworden. Jetzt heißt es noch mehr zusammenzustehen und Alles dafür geben das Erlebnis Relegation zu erreichen.
sören eilers i trainer sv 06 holzminden
Bodenwerder muss gegen Holenberg punkten
Der SCM Bodenwerder belegt zur Zeit den dritten Platz der Tabelle. Mit dem SV 06 Holzminden ist das Team von SCM-Trainer Alessandro Startari zwar punktgleich, hat aber das deutlich schlechtere Torverhältnis vorzuweisen. Selbst bei einer Niederlage des SV in Kirchbrak, steht die Mannschaft also unter Zugzwang und muss gegen den amtierenden Kreismeister mindestens einen Punkt holen, um die Saison auf dem Relegationsplatz zu beenden.
Wir wissen das Kirchbrak auch im letzten Spiel der Saison kämpfen wird. Deshalb werden auch wir noch einmal Vollgas geben, um ein ehrliches und faires Saisonfinale zu garantieren!
Martin Flenter i vorstand tsv holenberg
Es ist noch möglich den Relegationsplatz zu erreichen, wenn wir unsere Hausaufgaben in Holenberg machen. Wir müssen natürlich auch darauf hoffen, dass die Kirchbraker im Lauf bleiben und dem SV mindestens einen Punkt abnehmen. Wir haben für Samstag alle Spieler an Bord und ich hoffe, dass bei jedem die Einstellung stimmt. Gratulation an den TSV Holenberg zur verdienten Meisterschaft!
sascha maass i co-trainer scm bodenwerder
