Die A-Junioren des SV 06 Holzminden haben am vorletzten Spieltag das anvisierte Saisonziel erreicht und wurden Meister der Bezirksliga. Das Team von Trainer Daniel Gregorovits erreichte den Aufstieg kampflos, da der Tabellenfünfte JSG Basche United in Holzminden nicht antrat.

Der SV 06 spielte eine herausragende Saison und sicherte sich verdient und ungefährdet den Meistertitel. Die Kreisstädter stellten den besten Angriff, die beste Abwehr und mit Ben Weibert, der auch schon in der Herrenmannschaft für Furore sorgte, den besten Stürmer der Liga. Von 17 Ligaspielen wurden 15 gewonnen, einmal spielte man unentschieden und einmal ging Holzminden als Verlierer vom Platz. Grundlage des Erfolges war dabei ein breit aufgestellter Kader, da viele Stammspieler aufgrund von Abiturprüfungen nur eingeschränkt zur Verfügung standen.

In der kommenden Saison wird der SV 06 Holzminden damit wieder die höchstspielende Mannschaft des Landkreises stellen. Man kann sich auf Duelle mit bekannten Vereinen freuen. Dazu gehören zum Beispiel der OSV Hannover, der JFV Hameln, Calenberger Land, der TSV Pattensen, Havelse und der TuS Sudweyhe in der Nähe von Bremen.

Trainer Daniel Gregorovits sucht für die kommende Saison ambitionierte Spieler, die sich mit den besten Jugendspielern messen wollen. Ein Vereinswechsel ist dafür nicht zwingend erforderlich. Interessierte Kicker können sich beim Trainer unter d.gregorovits@sv06-holzminden.de oder 0157 5817 3202 melden.

In der kommenden Saison werden wir unsere Berichterstattung um die A-Jugend Landesliga erweitern und für euch auch die A-Junioren des SV 06 Holzminden durch die Saison begleiten. Neben Vor- und Spielberichten erwartet euch hier auch die eine oder andere Bildergalerie.

Niklas Gutacker