Am gestrigen Samstagnachmittag spielten in der Sporthalle in Delligsen 16 Teams um den Einzug in die heutige Endrunde. Heute stehen sich die Endrunden-Teilnehmer zuerst in zwei Vierer-Gruppen gegenüber. Die Gruppenersten und Zweiten ziehen in das Halbfinale ein.

In der Gruppe A setzten sich der SV Alfeld III und die SG Wallensen/Marienhagen II durch und sicherten sich den Einzug in die Endrunde. Alfeld III gewann alle Gruppenspiele und zog damit als Gruppenerster in die Endrunde ein. Die Gastgeber vom Delligser SC schieden punktlos aus.

In der Gruppe B waren es der TuSpo Grünenplan und der DSC Duingen, die das Ticket für die Endrunde lösten. Für den SSV Limmer und den TSG Everode war das Turnier am gestrigen Abend beendet.

Wenig überraschend setzte sich in der Gruppe C der MTSV Eschershausen als Gruppenerster durch. Die Raabestädter ziehen mit weißer Weste in die Endrunde ein. Mit 9 Punkten aus drei Spielen und einem Torverhältnis von 11:0 stellte der MTSV außerdem die gefährlichste Offensive der Vorrunde. Als Gruppenzweiter schaffte es der TSV Kaierde in die Endrunde.

In der Gruppe D qualifizierten sich die FSG Hils/Selter und der SV Alfeld II. Mit der Zweitvertretung des TSV Holenberg schied in dieser Gruppe eine weitere Holzmindener Mannschaft aus dem Turnier aus.

Hier geht’s zu den Spielplänen und Tabellen der Endrunde!

Niklas Gutacker