Mit einem 2:2 (1:0) teilten sich der FC 08 Boffzen und der TuSpo Grünenplan am vergangenen Spieltag die Punkte.

Das Tabellenschlusslicht ging in der 38. Minute durch Mahmoud Ibrahim in Führung und konnte diese dann in die Halbzeit bringen. Die Grünenplaner konnten durch einen Doppelpack von Markus Langer den Spielstand zur 67. Minute auf 1:2 drehen. In der 78. Minute konnte Ayman Elwayss den Ausgleich erzielen.

Am Ende hadern beide Mannschaften mit der Chancenverwertung. Die Grünenplaner schafften es nicht den geplanten Sieg einzufahren. Die Boffzener sammeln den sechsten Punkt aus den vergangenen fünf Partien.

Wir machen einfach die Tore nicht. So ist Fußball. Nutzt Du deine Chancen vorne nicht, kriegst Du hinten die Gegentore. Wir vergeben viel zu viele hundertprozentige Chancen. Der Schiedsrichter hat leider keine gute Leistung gezeigt. Das allerdings für beide Seiten. Beim Ausgleich hat unsere Abwehr leider geschlafen. Meine Umstellungen hatten zum Glück eine Auswirkung, sodass wir das Spiel am Ende noch einmal ausgleichen konnten.

emmet bero i trainer fc boffzen

Vor Allem in der ersten Halbzeit hatte Boffzen mehr vom Spiel und gute Chancen. In die zweite Halbzeit sind wir besser gestartet. Unterm Strich war es aber zu wenig. Wir hätten uns über eine Niederlage nicht beschweren dürfen. Boffzen wollte es einfach mehr.

jan tiesemann i abteilungsleiter tuspo grünenplan
Niklas Gutacker