Der TuSpo Grünenplan entschied das Spiel gegen den FC 08 Boffzen mit 4:1 für sich. Bereits in der 5. Minute gingen die Hausherren in Führung.

Ümit Yesilyurt war es, der die Hausherren bereits früh in Führung brachte. Nach einem Abpraller setzte er nach und schob den Ball über die Linie. Das zweite Tor für die Hausherren war dann ein Eigentor. FC-Keeper Baran Demir faustete einen Ball raus und traf damit seinen eigenen Mitspieler von dem aus der Ball ins Tor sprang. In der 20. Minute hieß es damit 2:0 für Grünenplan.

Doch auch der FC setzte immer wieder Nadelstiche in Richtung Grünenplaner Tor. In der 32. Minute kam Ayman Elwayss zum Abschluss. In letzter Sekunde warfen sich Grünenplans Verteidiger in den Schuss und lenkten ihn am Tor vorbei.

In der 39. Minute war es erneut Ayman Elwayss, der frei auf den Keeper der Hausherren zulief, sich dann allerdings dazu entschloss den Ball nicht quer zu legen, sondern es selbst zu versuchen und das Tor knapp verfehlte.

Nach einem Annahmefehler von Ali Chaabu erkämpfte sich Markus Langer in der 42. Minute den Ball und zirkelte ihn zum 3:0 an FC-Keeper Demir vorbei. Mit diesem Spielstand ging es für die Teams in die Halbzeit.

In der ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit sahen die Fans einen offenen Schlagabtausch. Beide Teams hatten gute Chancen. Doch erst in der 56. Minute gelang es Sascha Fricke den Spielstand auf 4:0 zu erhöhen. Fricke lief alleine auf den Torwart zu und bewahrte einen kühlen Kopf.

In den folgenden Minuten wurde Boffzen spielbestimmender und drückte auf den Anschlusstreffer. Zuerst landete ein Freistoß der Gäste in den Armen von TuSpo-Keeper Stolzenberg. Dann versuchte es Boffzens Khalid Boukazou von der Sechszehnerkante, auch hier war Stolzenberg zur Stelle.

In der 77. Minute erzielte Khalid Boukazou den Ehrentreffer zum 4:1 Endstand. Auch nach dem Anschlusstreffer bleib der FC die dominierende Mannschaft, schaffte es aber nicht den Ball ein weiteres Mal über die Linie zu befördern.

In der ersten Halbzeit haben wir uns mehr mit dem Linienrichter, als mit unserem Spiel beschäftigt. Einigen meiner Spieler fehlt es an der richtigen Einstellung. Die zweite Halbzeit war besser. Wir sind die spielbestimmende Mannschaft, machen am Ende aber nur ein einziges Tor aus gefühlten zehn Chancen. Ich bin guter Dinge, dass ich eine Lösung für nächste Woche finde. Glückwunsch an Grünenplan! Ich denke das 4:1 ist zwei Tore zu hoch ausgefallen.

Emmet Bero | Trainer FC 08 Boffzen

Es war kein gutes Spiel von uns. Wir haben viele individuelle Fehler gemacht und auch taktisch und spielerisch nicht das abgerufen, was wir abrufen wollten. Boffzen hätte durchaus mehr Tore machen können. Unterm Strich haben wir trotzdem gewonnen, freuen uns über die drei Punkte und haben ein bißchen Luft im Abstiegskampf bekommen.

Jan Tiesemann | Abteilungsleiter
Niklas Gutacker