Am heutigen Sonntag reiste der TuSpo Grünenplan zum TSV Ottenstein. Nach einer 0:1 Führung zur Halbzeit setzte man sich am Ende mit 1:3 durch.

Bereits in der 3. Minute gingen die Gäste durch ein Tor von Nico Schal in Führung. Bis zur Halbzeit passierte dann erstmal wenig. In der 60. Minute traf Robin Trujillo-Meyer zum langersehnten Ausgleich.

Mit einem Doppelpack in der 82. und 90. Minute entschied Markus Langer das Spiel am Ende für den TuSpo Grünenplan und sorgte dafür, dass sein Team die Rückfahrt mit drei Punkten im Gepäck antreten konnte.

Die drei Punkte zählen. Die ersten und die letzten 10 Minuten waren gut. Ansonsten war unsere Leistung unterirdisch. Die bessere Mannschaft hat heute verloren! Wir müssen uns da gemeinsam als Team rauskämpfen. Jan Tiesemann | Abteilungsleiter | TuSpo Grünenplan

Ich habe Grünenplan als absolut faire und sympathische Mannschaft kennengelernt und hoffe deshalb, dass mein Statement zu diesem Spiel nicht falsch verstanden wird. Im Prinzip ist es eine Farce, dass sie 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Wir geraten früh in Rückstand, passen nach 15 Minuten aber taktisch an und verhindern die diagonalen Bälle. Von da an haben wir das Spiel im Griff und erarbeiten uns einige Chancen. Hätten wir nur die Hälfte davon genutzt, hätten wir heute 5:3 gewonnen. Nach unserem Ausgleich lassen wir weiterhin Chancen liegen. Per Standard kassieren wir dann das 1:2. Danach machten wir auf und kassierten wieder per Standard das 1:3. Es war schwer bis unmöglich dieses Spiel zu verlieren, aber wir haben es trotzdem geschafft. Das Schiedsrichtergespann war das Beste, was ich seit Jahren im Amateurbereich gesehen habe! Gratulation nach Grünenplan! | Ioannis Lazaridis | Trainer | TSV Ottenstein

Niklas Gutacker