Mit 5:1 (2:1) musste sich der TuSpo Grünenplan am heutigen Samstagnachmittag geschlagen geben und trat die lange Heimreise damit ohne Punkte an.

Bereits in der 7. Minute gingen die Gastgeber durch ein Tor von Ben Weibert mit 1:0 in Führung. Nur vier Minuten später folgte die Antwort der Gäste. Rene Göbel brachte den Ball nach einem Freistoß im Netz der Kreisstädter unter und glich die Partie zum 1:1 aus.

Kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit gelang den Gastgebern dann die erneute Führung. SV-Dauerbrenner Mehmet Alandagi erzielte das Tor zum 2:1.

In der zweiten Halbzeit überlies der TuSpo den Kreisstädtern immer mehr das Spiel. Es folgte ein weiteres Tor von Mehmet Alandagi in der 58. Minute. Nach 65 gespielten Minuten erzielte dann Noah Buske das Tor zum 4:1. Endgültig den Deckel drauf machte Suleman Danjuma in der 85. Minute mit seinem Tor zum 5:1 Endstand.

In der ersten Halbzeit kommen wir gut uns Spiel und haben guten Fußball gespielt. Nachdem Ausgleich war Grünenplan die bessere Mannschaft und hatte ein oder zwei gute Möglichkeiten. Überraschend machen wir das 2:1. Die zweite Halbzeit haben wir sehr gut gespielt, aber riesige Chancen vergeben. Es hätte deutlich höher ausgehen können. Wir sind zufrieden mit dem Spiel.

Sören Eilers | Trainer SV 06 Holzminden

In der ersten Halbzeit haben wir ganz gut mitgespielt. In der zweiten Halbzeit sind wir eingebrochen und haben dementsprechend die Gegentore bekommen. Jetzt heißt es das Spiel abhaken und am Montag über die volle Distanz ein gutes Spiel zeigen!

Jan Tiesemann | Spartenleiter Tuspo Grünenplan
Niklas Gutacker