Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Mit einem 8:1 (3:0) Sieg gegen die SG Lenne/Wangelnstedt verabschiedeten sich die Raabestädter heute vor heimischem Publikum aus der Saison.
In der 7. Minute gingen die Hausherren dank einem Tor von Faris Farah mit 1:0 in Führung. Joel Martin erhöhte in der 22. Minute auf 2:0. Zwei Minuten vorm Halbzeitpfiff netzte Farah erneut, dieses Mal zum 3:0 Halbzeitstand.
Auch in der zweiten Halbzeit sah die SG kein Land gegen Eschershausen. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Faris Farah sein drittes Tor und erhöhte damit auf 4:0. Eine Minute später schraubte der eingewechselte Fabian Bertram das Ergebnis weiter in die Höhe. Spielertrainer Alex Leidner erzielte in der 63. Minute das Tor zum 6:0, ehe Farah in der 72. Minute sein Viererpack schnürte und auf 7:0 hochschraubte.
Das Ehrentor für die SG erzielte Moritz Kalms in der 81. Minute. Der Schlusspunkt der Partie gehörte dann aber wieder den Hausherren. Fabian Bertram netzte in der 86. Minute zum 8:1 Endstand und erzielte das 60. Saisontor der Raabestädter.
Die SG Lenne/Wangelnstedt beendet die Saison auf dem letzten Tabellenplatz und muss damit den Gang in die 1. Kreisklasse antreten. Aufgrund des Abstiegs der ersten Mannschaft des TSV Lenne wäre dies aber ohnehin geschehen.
Dank dem Kantersieg gegen die SG Lenne/Wangelnstedt und der Niederlage des TSV Kirchbrak gegen den SV 06 Holzminden beenden die Raabestädter die Saison auf dem vierten Tabellenplatz.
Wir erfüllen unser Saisonziel und beenden die Saison auf dem vierten Tabellenplatz. Auch wenn es nicht der Plan war, dass wir dafür am Ende Schützenhilfe von Holzminden brauchen, sind wir stolz auf unsere Mannschaft. Wir freuen uns auf die Sommerpause, aber umso mehr auf den Start der Vorbereitung.
Niklas Gutacker | Abteilungsleiter MTSV Eschershausen
