Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Nach dem gelungenen Start der Rückrunde in Grünenplan, geriet der MTSV Eschershausen gestern bereits zum ersten Mal in Straucheln. Gegen den Tabellenletzten FC 08 Boffzen unterlagen die Raabestädter 1:2 (1:0).
Bereits in der 8. Minute traf Pascal Severin aus spitzem Winkel ins kurze Eck und brachte den MTSV in Führung. Während der MTSV für den Rest der ersten Halbzeit hauptsächlich über Standards, vor Allem Ecken, gefährlich wurde, schafften es die Gäste aus Boffzen nicht ein einziges Mal zwingend vor das Tor der Hausherren. Mit 1:0 ging es für die beiden Mannschaften in die Kabinen.
Nach Wiederanpfiff der Partie merkte man dem FC 08 Boffzen einen klaren Stimmungswechsel an. Nur zwei Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit erzielte Ali Abo Daher den Ausgleichstreffer. Er umkurvte Eschershausens Schlussmann Kai Witt und schob zum Ausgleich ein.
In der 79. Minute war es dann Ali El Osman, der das Spiel zugunsten von Boffzen drehte und die Gäste mit 1:2 in Führung brachte. Kurz vor Abpfiff der Partie wurde Eschershausens Faris Farah im Strafraum der Gäste zu Fall gebracht. Schiedsrichter Karsten Raus entschied sich, zum Unverständnis der Heimfans, allerdings gegen einen Strafstoßpfiff.
Unglücklich! Wir könnten uns nun über den nicht gegebenen Strafstoß aufregen. Am Ende hätten wir gegen Boffzen allerdings garnicht erst in die Situation kommen dürfen, diesen Strafstoß zu brauchen. Wir waren in der ersten Halbzeit deutlich überlegen und hatten die Spielkontrolle. Nach der Halbzeit haben wir die leider leichtsinnig hergeschenkt. Aufgrund unserer schlechten Chancenverwertung hat Boffzen sich die drei Punkte verdient.
Niklas Gutacker | Abteilungsleiter Fußball MTSV Eschershausen
Es war ein sehr schweres Spiel für uns. Eschershausen hat gute Fußballer. Trotzdem haben wir verdient gewonnen. Wir wollten in der zweiten Halbzeit mehr Druck aufbauen und das Spiel drehen. Das haben wir super umgesetzt. Riesiges Kompliment an mein Team! Es ist ein kleiner Schritt. Nächste Woche soll der nächste Schritt folgen!
Emmet Bero | Trainer FC 08 Boffzen
