Gegen den TuSpo Grünenplan sammelte der MTSV Eschershausen gestern Abend die ersten drei Punkte der Saison. 3:5 (0:2) setzten sich die Raabestädter auf dem Hils durch.

In der 25. Minute erzielte Faris Farah das 0:1. Etwa zehn Minuten später kämpfte sich Luca Seidensticker in einer starken Einzelaktion durch die Grünenplaner Hintermannschaft in den Strafraum und legte den Ball dann quer auf den zweiten Pfosten, wo Fuat Kazan zum 0:2 eingrätschte. Mit diesem Stand ging es für die beiden Teams in die Halbzeit.

Vier Minuten nach Wiederanpfiff der Partie erzielte Nico Schal den Anschlusstreffer zum 1:2. In der 62. Minute zeigte Schiedsrichter Jens Lange, nach einen Foul an Faris Farah, auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Pascal Severin zur 1:3 Führung. Nur 5 Minuten später traf Schal erneut und verkürzte für die Hausherren auf 2:3.

In der 76. Minute umkurvte Fuat Kazan nach einem Steckpass von Timon Grupe den Torwart der Hausherren und schob zum 2:4 ein. Auf 2:5 erhöhte Pascal Severin in der 87. Minute nach einem starken Lauf an der 16er-Kante entlang.

Den Schlusspunkt der Partie setzte Markus Langer, der in der 88. Minute das Tor zum 3:5 Endstand erzielte.

Wenn man in jedem Spiel fünf Gegentore bekommt, gewinnt man keine Spiele. Die Gegentore entstehen durch viele individuelle Fehler. Es läuft einfach nicht. Wir machen es den Gegnern zu leicht. | Jan Tiesemann | Spartenleiter | TuSpo Grünenplan

Wir haben uns in vielen Momenten das Leben selber schwer gemacht. Am Ende wäre auch ein deutlicherer Sieg drin gewesen. Trotzdem freuen wir uns über die ersten drei Punkte der Saison. Darauf können wir aufbauen! | Niklas Gutacker | Vorstand | MTSV Eschershausen

Niklas Gutacker