Am heutigen Sonntag traf der MTSV Eschershausen auf den MTV Bevern. Die Mannschaften trennten sich mit 3:2 (0:0).

Die Gastgeber aus der Raabestadt starteten gut in die Partie und konnten sich früh zwei Chancen herausspielen. Doch nach knapp 10 Minuten verloren die Hausherren aufgrund eigener Fehler mehr und mehr die Kontrolle über die Spielgeschehen. Die Gäste aus Bevern kamen dadurch immer wieder zu guten Chancen. Trotzdem ging es für beide Mannschaften ohne Tor in die Kabine.

In der 50. Minute verwandelte Pascal Severin einen Handelfmeter sicher ins linke Eck und brachte den MTSV damit in Führung. 15 Minuten später verschlief der MTV eine kurz gespielte Ecke. Die scharf zum Tor gezogene Flanke staubte Fuat Kazan am langen Pfosten ab. Nur vier Minuten später traf Til Engelmann im 1-gegen-1 zum 2:1. In der 81. Minute war es wieder ein Eckstoß, der dafür sorgte, dass Pascal Severin der Ball, rund 18 Meter vor dem Tor, vor die Füße fiel. Severin hielt drauf und traf ins lange Eck.

In der 85. Minute traf Til Engelmann, eine scharf vor das Tor getretene Ecke, nach einem Kommunikationsfehler, direkt ins Tor. Kurz vor Schluss hatte Engelmann dann seinen Hattrick auf dem Fuß. Nach einem Querpass verhinderte der herausstürmende MTSV-Keeper allerdings den Ausgleichstreffer.

Wir haben es uns heute mal wieder selber schwer gemacht und wirklich keine gute Leistung gezeigt. Am Ende können wir uns trotzdem über drei Punkte freuen. Über ein Unentschieden hätten wir uns heute sicher nicht beschweren dürfen. |Niklas Gutacker |Abteilungsleiter | MTSV Escherhausen

Insgesamt war es ein Spiel auf Augenhöhe, dass leider für uns bitter und ärgerlich als Niederlage endet. Unser Matchplan ging sehr gut auf, die Chancenverwertung bricht uns am Ende das Genick. | Andreas Struck | Trainer | MTV Bevern

Niklas Gutacker