Auch die Teams der 2. Kreisklasse mussten am Sonntag wieder ran. Hier findet ihr eine Übersicht über alle gespielten Partien:

SG Wesertal II – SCM Bodenwerder II 3:6 (3:3)
In einem torreichen Spiel an der Weser, ging die SG Wesertal überraschend rasant mit 3:0 in Führung. In der 4. und 15. Minute gelang es Sean Grupe sich gegen die Hintermannschaft des SCM Bodenwerder durchzusetzen. Im Anschluss erhöhte Aaron Jacob auf 3:0 für Hausherren.

Die Führung schockte die Gäste aus Bodenwerder. Allerdings brauchte der SCM nicht lange, um sich zu schütteln und erzielte in der 28. Minute durch Maik König den Anschlusstreffer. Noch vor der Halbzeit gelang es Bodenwerder durch einen Doppelschlag von Deniz Agac den 3:3 Ausgleich und Halbzeitstand zu erzielen.

In der zweiten Halbzeit nahmen die Gäste aus Bodenwerder das Spiel an sich und gingen in der 60. Minute durch ein Tor von Maik König in Führung. Bodenwerder gelang es in der restlichen Zeit das Spiel unter Kontrolle zu halten und durch die Tore von Deniz Agac (64.) und Maik König (90.) endgültig den Deckel drauf zu machen. Das Spiel endete 3:6.

VfR Hehlen II – SG Holzberg 2:2 (2:1)
Dem Team von Coach Roy Anton gelang der Blitzstart! Bereits in der 1. Minute des Spiels schaffte es Patrick Pehmöller den Ball über die Linie zu drücken. In der 30. Minuten konnte der VfR seine Führung ausbauen und erhöhte wieder durch Patrick Pehmöller auf 2:0.
Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelang es dem Holzberger Lucas Vorat den Anschlusstreffer zu erzielen.

In der zweiten Hälfte bemühte sich die SG, doch erst in der 73. Minute belohnten sich die Gäste und erzielten den 2:2 Ausgleich und Endstand.

MTSV Eschershausen II – TSV Kirchbrak II 2:2 (1:2)
Die beiden Teams einigten sich im Vorfeld darauf dieses Spiel mit jeweils 9 Spielern zu bestreiten. Beim MTSV liefen zum allerersten Mal in dieser Saison Julian Hoppe (zuvor VfL Dielmissen) und Kai Witt (zuvor TSV Barsinghausen) auf. Bereits zu Beginn der Partie gelang es Jan Kammel MTSV-Keeper Witt sehenswert aus 30 Metern zu überspielen. Durch einen Konter der Raabestädter gelang es Merdan Tuzun in der 21. Minute den Ausgleichstreffer zu erzielen. In der 30. Minute zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Den gegebene Strafstoß verwandelte Jan Kammel problemlos zum 1:2 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit sahen die Fans ein ausgeglichenes Spiel. In der 61. Minute gelang dem MTSV in Person von Alex Weber durch einen Strafstoß der Ausgleich zum 2:2 Endstand.

Niklas Gutacker