Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Das Team von SV-Trainer Sören Eilers reist am morgigen Mittwoch zum Nachholspiel in die Raabestadt und trifft dort auf die Mannschaft von MTSV-Trainer Alex Leidner. Um 19:00 Uhr pfeift Schiedsrichter Timm Goldschmidt die Partie an.
Für den SV 06 Holzminden wird es in jedem Fall ein wegweisender Abend. Während eine Niederlage dafür sorgen würde, dass der SV auf dem dritten Platz bleibt, würde ein Unentschieden ausreichen, um mit Bodenwerder punktgleich zu ziehen und aufgrund des besseren Torverhältnis den zweiten Platz, also den Relegationsplatz einzunehmen.
Um noch eine Chance auf die Meisterschaft zu haben, müsste der SV in der Raabestadt allerdings gewinnen. Nur dann können die Kreisstädter am Samstag auf eine Niederlage der Holenberger in Bodenwerder hoffen und hätten damit die Chance in Kirchbrak die Meisterschaft zu holen.
Leider hat sich die Personalsituation bei uns wieder etwas zugespitzt, sodass wir wahrscheinlich auf Unterstützung aus der zweiten Mannschaft zurückgreifen müssen. Wir gehen trotzdem hochmotiviert in das Spiel und wollen unsere letzten beiden Saisonspiele positiv gestalten.
Niklas Gutacker | Abteilungsleiter MTSV Eschershausen
Die Chance auf ein spannendes Finale um die Meisterschaft ist natürlich eine riesen Motivation. Dagegen steht aber mit Eschershausen ein sehr starker Gegner, das haben wir beim Pokalspiel erfahren. Dazu kommt noch die personelle Situation, da einige Spieler wegen Verletzung, Arbeit, Urlaub und Abi-Fahrt ausfallen. Trotzdem werden wir versuchen die drei Punkte mit nach Holzminden zu nehmen.
Sören Eilers | Trainer SV 06 HolzmindeN
