Mit 6:0 (1:0) unterlag der VfR Hehlen dem MTSV Eschershausen. Drei Mal zeigte Schiedsrichter Nikolai Ils auf den Punkt. Jedes Mal gegen den VfR.

Die ersten 20 Minuten dominierte Hehlen. Der MTSV stand tief und ließ die Gäste kommen. Dann fanden auch die Raabestädter langsam ins Spiel und übernahmen mehr und mehr die Spielkontrolle. Bis zum Ende der ersten Halbzeit hatte der MTSV deutlich mehr Ballbesitz und spielte sich unzählige Großchancen heraus.

Das Tor zum 1:0 fiel allerdings nach einem Strafstoß-Pfiff von Nikolai Ils in der 34. Minute. Eschershausens Pascal Severin wurde beim Eintritt in den Strafraum der Gäste zu Fall gebracht. Severin selbst verwandelte zum 1:0 Halbzeitstand.

Auch in der zweiten Halbzeit ließ sich der MTSV nicht mehr die Butter vom Brot nehmen. Die Eschershäuser erspielten sich Chance um Chance, doch wieder brauchte es in der 55. Minute einen Strafstoß zum 2:0. Auch dieses Mal verwandelte Pascal Severin.

Das Tor zum 3:0 lieferte dann, nur sechs Minuten später, MTSV-Routinier Fuat Kazan. Nach einem schnellen Konter über die rechte Seite grätschte Luca Seidensticker den Ball in den Strafraum der Hehlener. Kazan schob ein.

In der 76. Minute zeigte Schiedsrichter Ils zum dritten Mal auf den Punkt. Dieses Mal verwandelte Faris Farah den Strafstoß und erhöhte damit auf 4:0.

Auch die Tore zum 5:0 und 6:0 Endstand lieferte Kazan in der 77. und in der 79. Minute.

Glückwunsch an Eschershausen, auch wenn nur ein Tor herausgespielt wurde. Drei Tore durch Elfmeter und zwei Gastgeschenke machten diese deutliche Niederlage leider perfekt. Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt uns aber nicht belohnt. Auch ein klarer Elfmeter wurde uns nicht gegeben.Nach der Halbzeit erzielen wir zwei Tore, die aber wegen Abseits nicht gegeben wurden. 0:6 ist deutlich zu hoch. Wir werden die Niederlage aufarbeiten und in Fürstenberg wieder angreifen!

Michael Ahlers | Trainer VfR hehlen

In den ersten 20 Minuten können wir froh sein nicht in Rückstand zu geraten. Hehlen war wacher und mutiger als wir. Danach haben wir besser ins Spiel gefunden und waren über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft! Wir hatten unzählig viele Großchancen, alleine in der ersten Halbzeit. Bei einer besseren Chancenverwertung hätte es noch deutlicher werden können. Kompliment an mein Team. Meine Jungs haben es wirklich gut gemacht!

Alex Leidner | Trainer MTSV Eschershausen
Niklas Gutacker