Viele hätten sicherlich einen anderen Ausgang dieser Kreisliga-Partie erwartet. Der SCM Bodenwerder brachte es am 12. Spieltag nur zu einem 2:1 (1:0) Sieg gegen den Tabellenvorletzten VfL Dielmissen.

In der 15. Minute brachte Sascha Maass die Hausherren vom SCM mit 1:0 in Führung. Danach passierte lange nichts. Der SCM tat sich gegen tief stehende Dielmisser sichtlich schwer. Der VfL spielte defensiv und lauerte vor Allem auf Kontersituationen.

Mark Meier-Mahlert schoss den VfL in der 53. Minute sogar noch zum 1:1 Ausgleich, doch nur 7 Minuten später hielt Bodenwerders Sertac Sahbaz aus guten 30 Metern drauf und brachte den SCM mit einem Traumtor erneut in Führung.

Bodenwerder rettete die knappe Führung über die Zeit und ist dank der drei Punkte wieder Tabellenzweiter.

Es war ein durchschnittliches Kreisligaspiel, das wir dominiert haben. Dielmissen stand tief und hat es hauptsächlich über Konter versucht, was ihnen dann auch einmal gelang. Am Ende haben wir verdient gewonnen, haken das Spiel für uns ab und nehmen die Punkte mit!

Alessandro Startari | Trainer SCM Bodenwerder

Wir wollten von vornherein tief stehen und versuchen gut zu verschieben. Bodenwerder kam nur schwer ins Spiel und hatte sicherlich andere Vorstellungen über das Endergebnis. Das erste Gegentor kriegen wir bei einer Standardsituation. Das Zweite war ein absolutes Glanztor. Bodenwerder hat verdient gewonnen, aber auf die Motivation und die taktische Ausrichtung können wir aufbauen. Wir haben es Bodenwerder schwer gemacht. Das zeigt das Ergebnis. Wir sind sehr zufrieden mit unserem Team!

Mike Manke | Co-Trainer VfL Dielmissen
Niklas Gutacker