Im Derby gegen die SG Wesertal konnte sich der SCM Bodenwerder knapp mit 1:2 durchsetzen. Erst in der Nachspielzeit erzielte das Team von Alessandro Startari den Siegtreffer.

In der 29. Minute gingen die Gäste aus Bodenwerder mit 0:1 in Führung. Francesco Startari beförderte den Ball über die Torlinie der Hausherren. Bis kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit sollte diese Führung andauern. Dann erzielte Jan-Niklas Kiehne in der 48. Minute den Ausgleichstreffer zugunsten der Hausherren.

Dann passierte lange nichts. Erst in der dritten Minute der Nachspielzeit setzte Sertac Sahbaz zum Lucky Punch an und machte den 1:2 Auswärtssieg für den SCM Bodenwerder perfekt.

Der SCM Bodenwerder drängt sich damit weiter nach oben. Der Abstand auf den Tabellenführer Lenne beträgt dennoch schon jetzt 4 Punkte. Währenddessen lauern der TSV Kirchbrak und die SG Wesertal auf Platz 4 und 5 der Tabelle jeweils mit 9 Punkten und erst vier bestrittenen Spielen.

Ein riesengroßes Kompliment an Jan Meier, der eine ganz tolle Mannschaft geformt hat. Wesertal kämpft, lässt den Ball gut laufen und gibt sich nie auf. Beide Mannschaften waren griffig und wollten gewinnen. Wesertal stand hinten gut und hat immer schnell umgeschaltet. Trotzdem hatten auch wir unsere Chancen. Der Ausgleichstreffer hat Wesertal Aufwind gegeben und zu einem offenen Schlagabtausch geführt. Wir machen am Ende den Lucky Punch und sind super glücklich die drei Punkte mitzunehmen. | Alessandro Startari | Trainer | SCM Bodenwerder

Niklas Gutacker