Die Mannschaft von Alessandro Startari konnte sich am gestrigen Sontag mit einem 2:5 (0:4) Sieg zurück in die Spur schießen.

Die Gäste von der Weser starteten stark in die Partie. Björn Schwarz traf bereits in der 7. Minute zur Führung. Dario Winter erhöhte mit seinem Doppelpack durch die Tore in der 12. und 15. Minute auf 0:3. In der 33. Minute netzte Tresor Nibizi zum 0:4 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit konnte sich der VfL stabilisieren und durch Jan Warnecke in der 48. Minute den Anschlusstreffer erzielen. In der 64. Minute machte Francesco Startari mit seinem Tor zum 1:5 den Deckel drauf. Den Schlusspunkt setzten die Dielmisser. Bejtulah Sheapi traf in der 83. Minute zum 2:5 Endstand.

Es war ein faires Spiel. Mit unserer Leistung können wir aber nicht zufrieden sein. Die zweite Halbzeit war ein bißchen besser. Verloren haben wir das Spiel in der ersten Halbzeit. Nächste Woche sieht es personell hoffentlich wieder etwas besser aus. Glückwunsch an Bodenwerder

david bisset i trainer vfl dielmissen

Ein Lob an unsere Mannschaft, wobei ich unseren Torwart Jens Weber hervorheben will, der zwei oder drei mal stark pariert hat. Wir haben gut gepresst und sind sehr früh in Führung gegangen, was auch unser Plan war. In der zweiten Halbzeit haben wir einen Gang zurückgeschaltet und Dielmissen gekämpft. Ein Lob geht auch an das Schiedsrichter Gespann, das viele knifflige Situation gut gemeistert hat. Ab jetzt liegt der Fokus auf dem Spiel gegen Holenberg am letzten Spieltag.

sascha maass i co-trainer scm bodenwerder
Niklas Gutacker