Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Dem SCM Bodenwerder ist der Start in die Rückrunde in Eschershausen gelungen. Mit 0:2 (0:1) setzte sich dass Team von Trainer Alessandro Startari gegen die Raabestädter durch.
In der 27. Minute erzielte Vitalie Pitul das Tor zum 0:1. Nach einem Annahmefehler in der Eschershäuser Hintermannschaft schnappte er sich den Ball und spielte ihn, nach einem Doppelpass, am herausstürmenden MTSV-Keeper Lukas Gutacker vorbei. Nach einem chancenarmen ersten Durchgang ging es für die beiden Teams mit 0:1 in die Kabinen.
Auch im zweiten Durchgang fiel beiden Mannschaften wenig ein, um vor das Tor des Gegners zu kommen. Kurz vor Schluss entschieden sich die Raabestädter Spielertrainer Alex Leidner in die Offensive zu schicken, um auf den Ausgleich zu drücken. Bodenwerder nutzte das aus und erzielte in der 88. Minute das 0:2 durch den Ex-Eschershäuser Tresor Nibizi.
Wir haben es leider nicht geschafft die nötige Ruhe in unser Spiel zu bekommen und haben zu viel zugelassen und zugeschaut. Bodenwerder gewinnt verdient. Für uns geht es jetzt in die Nachbereitung und die Vorbereitung auf das Spiel gegen Bevern.
Niklas Gutacker | Abteilungsleiter Fußball MTSV ESchershausen
Der Platz sah deutlich besser aus, als er am Ende war. Wir wollten viele Pässe spielen. Auf dem holprigen Platz ist uns das leider nicht gelungen. Durch eigene Fehler haben wir Eschershausen eingeladen. Die Führung hat uns Ruhe gegeben. Leider verpassen wir es das 0:2 im ersten Durchgang zu erzielen. In der zweiten Halbzeit schaffen wir es erst kurz vorm Schluss, als Eschershausen hinten aufgemacht hat, das 0:2 zu erzielen. Es ist noch viel Luft nach oben. Man merkt uns die lange Pause an. Trotzdem haben wir verdient gewonnen.
Alessandro Startari | TRainer SCM Bodenwerder
