Der SCM Bodenwerder konnte das Stadtderby gegen den TSV Kemnade mit 0:4 (0:3) für sich entscheiden und damit das Ticket fürs Halbfinale lösen.

Bereits in der 6. Minute gingen die Gäste vom SCM durch ein Tor von Vitalie Pitul mit 0:1 in Führung. Die beiden Treffer zum 0:2 (29.) und 0:3 (37.) lieferte dann Sascha Maass.

Mit diesem Stand ging es für beide Teams in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit ließen sich die Gäste viel Zeit für das vierte Tor. In der 78. Minute traf Sertac Sahbaz zum 0:4 Endstand.

Es war ein Spiel auf ein Tor. Leider war der Platz eines Viertelfinales nicht würdig. Es hat wenig Spaß gemacht. Kemnade hat sich mit 11 Mann hinten reingestellt und kam nicht ein einziges Mal in unseren Strafraum. Am Ende gewinnen wir verdient mit 0:4, hätten aber deutlich höher gewinnen müssen. Ein großes Lob an den Schiedsrichter der Partie!

Alessandro Startari | Trainer SCM Bodenwerder

Dafür das ich heute krankheits- und verletzungsbedingt nur auf fünf Stammspieler zurückgreifen konnte, bin ich sehr zufrieden. Alles Jungs, die auf dem Platz standen, haben ihre Aufgabe super gemacht. Wir haben von Anfang an tief gestanden und versucht den SCM nicht in ihren Spielfluss kommen zu lassen. Das ist über 90 Minuten natürlich nicht einfach. Glückwunsch an den SCM!

Sebastian Tacke | Trainer TSV KemNade
Niklas Gutacker