Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Die SG Diekholzen/Barienrode setzte sich am Freitag Abend beim Werner-König-Gedächtnisturnier in Duingen im Finale gegen den MTSV Eschershausen durch und sicherte sich damit den Pokal.
Im ersten Halbfinalspiel traf die SG Diekholzen/Barienrode auf die Zweitvertretung des SV Alfeld. Mit einem deutlichen 5:0 Sieg schickte die SG die Alfelder in das Spiel um Platz 3.
Das zweite Halbfinalspiel bestritten der MTSV Eschershausen und der SSV Limmer. Auch der MTSV Eschershausen behielt die Oberhand und siegte am Ende ebenfalls mit 5:0.
Ausschreibungskonform wurde das Spiel um Platz 3 als Penaltyschießen ausgetragen, welches der SV Alfeld mit 2:1 für sich entschieden konnte und sich damit den 3. Platz sicherte.
Im Finale sollte es noch einmal richtig spannend werden. Die SG fand besser ins Spiel und ging schnell mit 2:0 in Führung. Der MTSV Eschershausen schaltete einen Gang hoch und erzielte nach dem Anschlusstreffer zum 2:1 auch den Ausgleichstreffer zum 2:2. Kurz nach dem Ausgleich ging die SG erneut in Führung, doch auch dieses Mal antwortete der MTSV schnell und glich die Partie erneut aus. Auch das Finale sollte also im Penaltyschießen enden, dass die SG Diekholzen/Barienrode mit 6:5 für sich entscheiden konnte.