Nun steht der nächste Abgang des SV 06 Holzminden fest. Ben Weibert wird in der neuen Saison für die Spielvereinigung Brakel stürmen und auf Torjagd gehen.

Für sein junges Alter besitzt er schon eine unheimliche körperliche Präsenz und mit seinem schnellen Umschaltspiel passt er perfekt in unser Spielsystem.

Julian Middeke | Trainer SPVG BRakel

Zusammen mit dem sportlichen Leiter Dölitzsch beobachtete Chef-Coach Middeke seinen neuen Stürmer bereits. Im Anschluss seien die Gespräche sehr positiv verlaufen. „Es macht uns stolz, dass sich Ben trotz der vielen anderen Angebote für uns entschieden hat. Er bringt für sein Alter schon viel Qualität mit. Er ist schnell am Ball, hat einen eingebauten Torriecher und eine starke Physis“, so Dölitzsch.

Es macht uns stolz, dass sich Ben trotz der vielen anderen Angebote für uns entschieden hat. Er bringt für sein Alter schon viel Qualität mit. Er ist schnell am Ball, hat einen eingebauten Torriecher und eine starke Physis.

Norbert Dölitzsch | Sportlicher Leiter

Der erst 18-Jährige könnte eigentlich noch ein weiteres Jahr in der A-Jugend spielen, möchte es aber in der Herren- Landesliga versuchen. „Ich habe das Gefühl, dass ich dort eine größere Herausforderung und bessere Entwicklungsmöglichkeiten finde. Ich kann dort gegen erfahrenere Spieler antreten, was mir hilft, meine Fähigkeiten schneller zu verbessern und wertvolle Erfahrungen zu sammeln“, so Weibert: „Außerdem sehe ich es als wichtigen Schritt in meiner sportlichen Laufbahn, um mich auf einem höheren Niveau zu beweisen und mich weiterzuentwickeln“, führt er weiter aus.

Es gab viele Angebote von der Regionalliga Jugend bis zur Landesliga Herren, was mich sehr gefreut hat. Letztendlich habe ich mich bereits im Winter für einen Wechsel entschieden, da ich mich als Fußballer weiterentwickeln und meine Grenzen testen möchte. Ich möchte sehen, wie weit ich es bringen kann, und habe deshalb einen Wechsel in eine Mannschaft in einer höheren Liga angestrebt.

Ben Weibert
Niklas Gutacker