Auch die Teams der 2. Kreisklasse mussten gestern zum ersten Mal ran. Die SG Holzberg übernimmt dank einem deutlichen 9:0 Sieg gegen die SG Wesertal II die Tabellenspitze.

SCM Bodenwerder II : TSV Kirchbrak II 3:5 (0:2)
In den ersten 30 Minuten der Partie passierte nicht viel. Doch dann schlug der TSV in Person von Timo Beyer direkt doppelt zu. In Minute 35 und 37 traf Beyer gleich zwei Mal das Tor und erzielte so in nur zwei Minuten den 0:2 Halbzeitstand. Im zweiten Durchgang war dann erstmal Bodenwerder am Drücker. In der 47. Minute verkürzte Maik König auf 1:2. Doch der TSV hatte die richtige Antwort bereits parat und so war es erneut Timo Beyer, der in der 54. Minute die Führung auf 3:1 ausbaute. 20 Minuten später traf dann Jason Dias zum 1:4 für den TSV. Bodenwerder kam daraufhin zwar durch die Tore von Maik König (76.) und Monti-Marco Laubinger (78.) noch einmal gefährlich nah, doch Kirchbrak setzte mit dem 3:5 in der 84. Minute, erneut durch Timo Beyer, den Schlusspunkt der Partie.

MTSV Eschershausen II : TuSpo Grünenplan II 1:4 (0:1)
Bereits in der 8. Minute gingen die Gäste aus Grünenplan durch das Tor von Marcel Bukowski mit 0:1 in Führung. Kurz vor der Halbzeit kam es dann zu einer roten Karte, als Franklin Castillo bei einem Angriff zu spät kam und mit seiner Grätsche den Keeper der Grünenplaner traf. In Durchgang zwei schaffte es der MTSV durch ein Strafstoßtor von Arnold Ruf zuerst noch zum 1:1 auszugleichen. Dann merkte man den Eschershäusern allerdings die Unterzahl an. Mirco Hartmann (74. & 80.) und Patrick Wilke (88.) lieferten die Tore zum 1:4 Endstand.

SG Holzberg – SG Wesertal II 9:0 (4:0)
Bei dieser Begegnung kam es zu einem wahren Torspektakel. Bereits nach der ersten Halbzeit führte die SG Holzberg durch die Tore von Sascha Rojahn (5., 6. & 20.) und Julian Rawisch (25.) mit 4:0. In Durchgang zwei ließen sich die Hausherren dann zunächst etwas Zeit. In der 58. Minute erhöhte Tobias Wenzlaff auf 5:0. Mit den Toren von Justin Schäfer (70.), Steffen Geese (72.) und Lennart Schäfer (80.) schraubte die SG den Spielstand auf 8:0 hoch. Auch den Schlusspunkt setzte die SG in der 90. Minute durch ein Tor von Justin Schäfer.

Meine Mannschaft war spielerisch deutlich überlegen!

Dennis Wollenburg | Trainer SG Holzberg
Niklas Gutacker