Mit 0:4 (0:2) konnte sich der MTSV Eschershausen am gestrigen Abend bei der Zweitvertretung des TSV Lenne durchsetzen.

In der 16. Minute eröffnet Sverre Bost das Spiel mit seinem Distanztor aus der eigenen Hälfte. Der Ball setzte vor SG-Keeper Maximilian Verwohlt auf und fand den Weg über die Linie.

In der 42. Minute war es dann Luca Seidensticker, der den Spielstand auf 0:2 erhöhte. Nach einer starken Einzelaktion von Luca Flähmig über die rechte Seite, landete der Ball bei Seidensticker, der ihn von der Sechszehnerkante aus im Tor unterbrachte.

Auch die SG kam immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste, scheiterte allerdings genauso oft an der Eschershäuser Hintermannschaft und an Torwart Alex Leidner.

In der 59. Minute erzielte Fabian Bertram das Tor zum 0:3. Sverre Bost brachte den Ball in der 74. Minute per Kopf noch einmal über die Linie und meißelte den 0:4 Sieg damit in Stein.

Trotz einiger Rotationen in unserer Startaufstellung haben wir ein gutes Spiel abgeliefert. Die Einstellung der Jungs hat gepasst. Jetzt heißt es vorbereiten auf das nächste Spiel am Samstag in Stadtoldendorf.

Niklas Gutacker | Abteilungsleiter MTSV Eschershausen

Eschershausen hat heute verdient gewonnen. Hätten wir unsere Chancen in der ersten Halbzeit genutzt, hätte es ein anderes Spiel werden können. Jetzt heißt es Köpfe hoch und weiter.

Hendrik Buchhagen | Kapitän SG Lenne/Wangelnstedt
Niklas Gutacker