Zu was die SG Wesertal im Stande ist, präsentierte sie bereits am vorletzten Wochenende. Mit einem überraschenden 4:1 setzte sich die SG gegen den Titelfavoriten Lenne durch. Heute Abend hat die Mannschaft von Jan Meier nun den TSV Kirchbrak im Kreispokal zu Gast.

Um 19:00 Uhr wird Schiedsrichter Lasse Ebeling die Partie anpfeifen. Bisher spielt die SG Wesertal eine überragende Saison. Als Aufsteiger belegt man zur Zeit mit 15 Punkten aus sechs Spielen den 4. Tabellenplatz. Das sind zwar ganze 9 Punkte Abstand auf Spitzenreiter Lenne, doch eben diese neun Punkte könnte die SG in ihren drei Nachholspielen einholen.

Der TSV Kirchbrak hingegen startet wackelig in die Saison. Aus 7 Spielen resultieren bisher gerade einmal 10 Punkte. Für den TSV Kirchbrak ist das eine überraschend geringe Punkteausbeute. Doch der Pokal schreibt bekanntlich seine eigenen Gesetze…

Wesertal ist ein starker Aufsteiger und geht in der aktuellen Situation als klarer Favorit ins Duell. Wir müssen unsere Kräfte bündeln und versuchen etwas Positives mitzunehmen. Vielleicht gelingt uns ein kleines Wunder. Mit ein bißchen Spielglück könnten wir vielleicht für eine Überraschung sorgen. | Heiko Schröer | Trainer | TSV Kirchbrak

Kirchbrak hat das letzte Spiel gegen uns knapp verloren, sie werden alles daran setzen das wieder gut zu machen. Trotzdem wollen wir unser Spiel durchziehen und wieder das ein oder andere Ausrufezeichen im Spiel setzen. Personell wird es ein paar Änderungen geben. | Jan Meier | Trainer | SG Wesertal

Niklas Gutacker