Am Sonntag verspielte der MTSV Eschershausen vor heimischem Publikum eine 2:0 Führung gegen den SV 06 Holzminden.

Nach einem Steckpass von Pascal Severin schoss Fabian Bertram in der 14. Minute die frühe Führung. Pascal Severin selbst nutzte in der 22. Minute einen Aufbaufehler in der SV-Hintermannschaft und erhöhte die Führung der Hausherren auf 2:0. Die Kreisstädter konnten im Anschluss ihre durchaus guten Chancen nicht nutzen. Doch auch der MTSV verpasste es das Spiel frühzeitig endgültig zu entscheiden.

Nach einem Ballverlust der Hausherren am Holzmindener Strafraum konterte der SV blitzschnell. David Liebrecht schickte Lennard Ebert auf die Reise. Ebert hob das Leder über den Eschershäuser Schlussmann und verkürzte auf 2:1.

Direkt nach Wiederanpfiff spielte der SV Holzminden einen guten Angriff über die Außenbahn. David Liebrecht vollendete den Spielzug zum 2:2 Ausgleichstreffer. In der 62. Minute ließ Mats Lindner MTSV- Keeper Gutacker mit einem satten Schuss ins untere Eck keine Chancen. Im Anschluss wurden die Eschershäuser zwar nochmal gefährlich doch es fehlte die Durchschlagskraft. Suleman Danjuma entschied mit seinem Tor zum 4:2 die Partie.

Wir haben uns heute selbst geschlagen. Nach einer schnellen 2:0 Führung, lassen wir zwei Großchancen liegen und verpassen es den Deckel drauf zu machen. Der Ausgleichtreffer war unser Genickbruch. Wir hatten zwar noch die Chance auszugleichen, investieren aber am Ende viel zu wenig. Die Niederlage lässt sich einzig und allein auf die Einstellung zurückführen. | Niklas Gutacker | Abteilungsleiter | MTSV Eschershausen

Am Ende war es ein verdienter Sieg. Die ersten 20 Minuten haben wir so viele Fehler gemacht. Es war unbegreiflich. Wir waren kurz davor schon vor der Halbzeit zu wechseln. Wir hätten auch vor der Pause noch den Ausgleich machen können, scheitern aber am MTSV-Keeper. Konditionell waren wir deutlich überlegen und in der zweiten Halbzeit einfach die bessere Mannschaft! | Sören Eilers | Trainer | SV 06 Holzminden

Niklas Gutacker