Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Im gestrigen Freitagabendspiel konnten sich die Kreisstädter mit 1:4 (0:0) beim TSV Ottenstein durchsetzen.
Nach einer torlosen ersten Halbzeit wurde es erst im zweiten Durchgang so richtig spannend. In der 50. Minute brachte Jonathan Just die Kreisstädter mit 0:1 in Führung. Nur eine Minute später traf Suleman Danjuma bereits zum 0:2.
Weitere fünf Minuten sollten dem SV reichen um durch Lennard Ebert auf 0:3 zu erhöhen. In der 62. Minute machte Ebert sein Doppelpack perfekt und erhöhte damit auf 0:4.
Innerhalb von nur 12 Minuten stellte der SV 06 von 0:0 auf 0:4. Die Gastgeber schüttelten sich und gaben nicht auf. In der 76. Minute erzielte Christian Blachowski den Ehrentreffer zum 1:4. Für mehr sollte es an diesem Abend aber nicht reichen.
In einer unübersichtlichen Situation bei einem Eckstoß der Kreisstädter verwies der Schiedsrichter Holzmindens Joel Nana Bamfo und Ottensteins Torhüter Karl-Frederic Hartmann mit der roten Karte des Platzes. Die letzten sechs Minuten der Partie spielten somit beide Teams nur zu zehnt.
Ein hoch verdienter Sieg, der nicht gefährdet war. Wir haben den Ball schon in der ersten Halbzeit gut laufen lassen, aber die Tore nicht gemacht. In der zweiten Halbzeit machen wir dann in wenigen Minuten vier Tore. Dennoch ein verdienter Sieg, auch in dieser Höhe. Vielleicht hätten wir noch 1-2 Tore mehr machen können. Gute Leistung, gegen einen Gegner, der sich nicht aufgegeben hat. | Sören Eilers | Trainer | SV 06 Holzminden
