Auch der TSV Holenberg musste an diesem Wochenende wieder in der Bezirksliga ran. Gegen den Tabellenführer vom SV BW Neuhof unterlagen die Holenberger mit 1:4 (1:1).

Alles ging so gut los. In der 17. Minute brachte Kevin Suchy die Hausherren sogar mit 1:0 in Führung. Bis kurz vor der Halbzeit schaffte es das Team von Michael Lotze diese Führung zu halten. Dann bekamen die Gäste von Neuhof einen Strafstoß zugesprochen, den Ole Becker zum 1:1 Ausgleich versenkte. Mit diesem Spielstand ging es für die beiden Mannschaften in die Kabinen.

Nach der Halbzeit übernahmen dann mehr und mehr die Gäste das Spielgeschehen. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff der Partie netzte Ole Becker erneut und brachte die Gäste aus Neuhof damit in Führung.

In der 62. Minute erhöhte Luc Meier auf 1:3, ehe Furkan Kital in der 89. Minute das Tor zum 1:4 Endstand erzielte.

Der TSV Holenberg entfernt sich damit weiter vom rettenden Ufer. Aus sechs Spielen sammelten die Roten erst einen einzigen Punkt. Ein sicherer Platz ist damit bereits jetzt vier Punkte entfernt. Klar ist, dass eine Trendwende her muss. Doch zur Zeit kämpft Trainer Michael Lotze immer wieder mit Personalmangel.

Niklas Gutacker