Im Spitzenspiel am gestrigen Donnerstagabend trafen in der Lenner Sandkuhle der TSV Lenne und der SV 06 Holzminden aufeinander. Am Ende gewann der TSV Lenne unerwartet deutlich mit 5:0 (2:0).

In der 33. Minute gingen die Hausherren durch ein Tor von Jamin Dück mit 1:0 in Führung. Nur acht Minuten später erhöhte Niklas Klemm zum 2:0 Halbzeitstand.

Auch in der zweiten Halbzeit dominierte der TSV. Holzminden setzte zwar immer wieder Nadelstiche, die teilweise auch gefährlich wurden, brachte den Ball aber nicht über die Torlinie der Hausherren.

In der 70. Minute erzielte Kapitän Simon Vatterott dann das 3:0. Nur vier Minuten später ließ er ein weiteres Tor folgen und schraubte den Spielstand damit hoch auf 4:0.

Das letzte Tor der Partie erzielte Hendrik Buchhagen in der 75. Minute und setzte damit den 5:0 Endstand fest.

Eine überragende erste Halbzeit führt zu einem absolut verdienten Sieg. Meine Jungs haben den besprochen Matchplan perfekt umgesetzt. Wir freuen uns über den gelungenen Saisonstart. Der Weg und die Entwicklung passen. | Björn Bettermann | Trainer TSV Lenne

Insgesamt ein ernüchterndes Ergebnis. Es fing schon vorm Spiel mit Spielern an, die zu spät beim Treffen waren. In der Anfangsphase hat Lenne uns abgekocht. In Zweikämpfen war es teilweise Herren- gegen Jugendfußball. Durch einen individuellen Fehler geraten wir in Rückstand. Das Ergebnis ist sicherlich zwei Tore zu hoch. Wir müssen daraus lernen. Uns fehlt gegen Mannschaften wie Lenne das Körperliche und die Zweikampfführung. Schlechte Phasen darfst Du dir gegen Lenne nicht erlauben. | Sören Eilers | Trainer | SV 06 Holzminden

Niklas Gutacker