Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Der TSV Lenne reiste am heutigen Sonntag zum Derby beim FC Stadtoldendorf. Nach 90 Minuten gewann die Bettermann-Elf mit einer mäßigen Leistung 2:0 (0:0).
Die Lenner nahmen, wie gewohnt, zum Beginn des Spiels die Spielleitung an sich. Durch einige Fehlpässe luden die Gäste den FC Stadtoldendorf allerdings ein. Vor Allem in der 1. Halbzeit waren die Hausherren dadurch teilweise näher am Führungstor als der TSV. Kurz vor der Halbzeit wurde es auf beiden Seiten nochmal brandgefährlich. Zuerst köpfte Calvin Rumpeltin aus 5 Metern, nach einer Ecke, den FC-Keeper den Ball in die Handschuhe, dann war es Arandas Al-Assi, der nach einem Hin und Her im Strafraum der Gäste an den Ball kam. Die Lenner Hintermannschaft blockte den Schuss allerdings ab, somit ging es mit einem torlosen Remi in die Kabine.
In der 57. Minute köpfte Tristan Schmidt den Ball nach einer Ecke in die Maschen und den TSV damit zur Führung. Die Stadtoldendorfer investierten im Anschluss viel, konnten den TSV-Keeper Mats Niemeyer aber nicht wirklich in Bedrängnis bringen. Dies sollte sich in der Nachspielzeit rächen. Die aufgerückten Stadtoldendorfer liefen in einen Konter über die rechte Seite. Yannick Hoffmann legte das Spielgerät von der rechten Strafraumkante in die Mitte zu Steffen Diener, der auf den links freistehenden Tristan Schmidt ablegte. Dieser ließ sich sein Doppelpack nicht nehmen und verwandelte zum vielumjubelten 0:2 Endstand.
Der TSV Lenne ist damit weiterhin ungeschlagen und auch trotz einer mäßigen Leistung im heutigen Spiel weiterhin in der Erfolgsspur. Die Stadtoldendorfer konnten dem TSV Lenne über weite Strecken des Spiel die Stirn bieten, verpassten aber aufgrund der Ungenauigkeit in der Spitze den TSV mit einem Tor in Not zubringen.
Eine durchschnittliche Leistung reicht heute zum Sieg. Nach einem relativ guten Start ins Spiel, haben wir durch viele Fehlpässe und Unkonzentriertheit den FC ins Spiel kommen lassen. Zu diesem Zeitpunkt war die Heimmannschaft dem ersten Tor näher. Die Umstellungen in der Halbzeit haben zum Sieg beigetragen. Eine gute Abwehr, konzentrierte Standards und die individuelle Stärke haben am Ende gereicht dieses Spiel zu gewinnen. | Björn Bettermann | Trainer | TSV Lenne
In der 15. Minute haben wir ins Spiel gefunden. Leider haben wir dann deutliche Torchancen liegen lassen. Nach dem 1:0 für Lenne haben wir umgestellt und hatten dann den größeren Spielanteil. Trotzdem kassieren wir dann das 2:0. Die Luft war raus. Wir sind zufrieden mit unseren Jungs. So können wir weiter machen. Trotzdem muss die Chancenverwertung besser werden. | Erkan Yasar | Trainer | FC Stadtoldendorf
