Am vergangenen Mittwochabend traf der TSV Holenberg auf den SV Alfeld und der SV 06 Holzminden auf Germania Ochtersum. Am Ende schieden beide Mannschaften aus dem Kreis Holzminden aus dem Bezirkspokal aus.

Die Gäste aus Ochtersum starteten besser in die Partie und belohnten sich für eine gute Druckphase in der 24. Minute durch das Tor von Wael Ismail. Die Kreisstädter reagierten gut und konnten durch Burak Sagir in der 32. Minute ausgleichen. Im Anschluss war es ein offenes Spiel, dass die Holzmindener bitter in der 89. Minute durch ein Tor von Fynn Müller verloren.

Die Holenberger, die vergangenen Samstag schon gegen den SV Alfeld mit 0:5 verloren, verpassten den Start in die Partie und lagen bereits in der 30. Minute durch einen Doppelpack von Maximilian Mauer in der 7. und 30. Minute zurück. Auch nach der Halbzeit war der SV Alfeld die konsequentere Mannschaft und traf in der 51. Minute zur 3:0 Führung. Infolgedessen schüttelte sich der TSV und kam durch die Treffer von Noah Ecke und Lasse Becker in der 77. und 79.Minute zum 3:2. Die Partie entschied sich nach einem Konter gegen Holenberg, der in einem Strafstoß für Alfeld endete. Diesen verwandelte Robin Paul Weidner in der 90. Minute zum 4:2 Endstand.

Wie im Heimspiel sind wir schnell in Rückstand geraten. Durch unsere Verunsicherung ist dann auch in der ersten Hälfte noch das zweite Gegentor entstanden und Alfeld hat weitere Chancen nicht nutzen können. Wie eine Kopie des letzten Spiels haben wir wieder kurz nach der Halbzeit das nächste Gegentor bekommen. Aber anders als im Heimspiel sind wir dann besser in die Zweikämpfe und ins Spiel gekommen. Nach unserem ersten Treffer der Saison durch Noah Ecke hat die Mannschaft dann in einer guten Phase auch den Anschlusstreffer durch Lasse Becker erzielt und auf den Ausgleich gedrückt. Dieses große Risiko wurde nicht belohnt, sondern durch Alfeld mit einem Elfmetertor nach einem Konter bestraft. Aus einer kämpferisch guten stark personell geschwächten Mannschaft ist besonders die Leistung von Marvin Wessel hervorzuheben. | Michael Lotze | Trainer | TSV Holenberg

Niklas Gutacker