Mit 5:1 (2:0) verlor der TuSpo Grünenplan am gestrigen Sonntag sein zweites Saisonspiel beim VfL Dielmissen.

In der 23. Minute erzielte VfL-Routinier Mark Meier-Mahlert das 1:0. Nur sieben Minuten später traf Neuzugang Jan Stellhorn zum 2:0 Halbzeitstand. Auch in der zweiten Hälfte waren die Hausherren am Drücker. In der 53. Minute erhöhte Meier-Mahlert auf 3:0. Eine Minute später traf Kapitän Justin Garthof zum 4:0. Nur fünf Minuten später komplettierte Meier-Mahlert sein Dreierpack und erzielte das 5:0.

Das Ehrentor der Gäste zum 5:1 Endstand erzielte Fabian Bonn in der zweiten Minute der Nachspielzeit. Für den TuSpo Grünenplan bedeutet das nach zwei Spieltagen vorletzter Tabellenplatz. Mit dem ernüchternden Torverhältnis von 3:10 und zwei verlorenen Spielen erwischt der TuSpo damit keinen gelungenen Start in die Saison.

Alles in Allem eine enttäuschende Vorstellung. Wir haben zu wenig investiert und nicht dagegengehalten. Für uns ist es ärgerlich in dieser Höhe zu verlieren. Noch dazu haben wir nun zwei neue Verletzte. | Jan Tiesemann | TuSpo Grünenplan

Der Sieg war hochverdient. Grünenplan hätte sich auch nicht beschweren können, wenn es 2-3 Tore mehr geworden wären. Wir müssen an unserer Kaltschnäuzigkeit arbeiten. Wir haben aber das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben.
Großes Lob an die gesamte Mannschaft! | Tobias Schulz | VfL Dielmissen

Niklas Gutacker