Das Rennen um die Kreismeisterschaft ist offiziell beendet. Nachdem der SV 06 Holzminden am gestrigen Abend eine 0:2 Führung in der Raabestadt in der zweiten Halbzeit verschenkte und am Ende nur 2:2 gegen den MTSV Eschershausen spielte, darf sich der TSV Holenberg nun Kreismeister nennen.

Die Kreisstädter starteten gut in die Partie. Bereits in der ersten Spielminute gingen die Gäste aus Holzminden nach einem langen Ball mit 0:1 in Führung. Ben Weibert schob das Leder über die Torlinie der Hausherren. Nur 15 Minuten später traf dann Holzmindens Top-Torjäger Mehmet Alandagi zur 0:2 Halbzeitführung.

Die Hausherren kamen gegen Ende der zweiten Halbzeit zwar immer besser ins Spiel, schafften es aber nicht mehr den Anschlusstreffer zu erzielen.

Erst in der zweiten Halbzeit war es Faris Farah, der den Ball in der 55. Minute im Tor der Gäste unterbrachte. Nach einem Pfostenschuss von Michael Müller staubte Farah zum 1:2 ab. Mit einem sehenswerten Volley traf Michael Müller in der 83. Spielminute zum viel umjubelten Ausgleichstreffer.

Wir sind stolz auf unsere Jungs! Wir haben uns nach dem frühen Rückstand nicht hängen lassen und immer weiter versucht uns ins Spiel zu kämpfen. Am Ende belohnen wir uns mit einem Punkt. Daran haben sicherlich auch die vielen angereisten Holenberger einen Anteil, die super Stimmung gemacht haben. Glückwunsch an den TSV Holenberg!

Niklas Gutacker | Abteilungsleiter MTSV Eschershausen

Ich gratuliere Holenberg zur Meisterschaft. Wir sind selber Schuld, dass es nicht zu einem spannenden Finale kommt. Wir hätten nach einer halben Stunde 0:4 führen müssen. Wir machen den Sack nicht zu. Kompliment an Eschershausen. Sie haben sich wirklich ins Spiel gekämpft. In der zweiten Halbzeit liefern wir zu wenig und bekommen dann durch einen Sonntagsschuss das 2:2. Wir haben sie leben lassen, Eschershausen hat gekämpft. Dadurch spielst Du dann nur Unentschieden.

Sören Eilers | Trainer SV 06 Holzminden
Niklas Gutacker