Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Das letzte Derby zwischen dem MTV Fürstenberg und dem FC 08 Boffzen konnte das Team von Spielertrainer Fabian Pleier-Helm für sich entscheiden. Mit 2:0 (0:0) setzten sich die Hausherren gegen die Gäste aus Boffzen durch.
Die erste Halbzeit verlief torlos für beide Teams. Obwohl Torchancen auf beiden Seiten gegeben waren, schaffte es keine der beiden Mannschaften den Ball über die Torlinie zu manövrieren.
Erst in der 75. Minute brachte Alexander Rolf den MTV Fürstenberg, nach einem Freistoß, mit 1:0 in Führung. Drei Minuten später erhöhte Patrick Kleine zum 2:0 Endstand.
Damit gewinnt der MTV Fürstenberg das letzte Derby der beiden Mannschaften, bevor man sich ab dem Sommer zur gemeinsamen Spielvereinigung Sollingtor zusammenschließt.
Boffzen hatte mehr vom Spiel und auch die klareren Chancen. Das 1:0 fällt nach einem Freistoß. Sonst wäre dieses Spiel wahrscheinlich 0:0 ausgegangen. Wir haben es schlussendlich verdient gewonnen.
Fabian Pleier-Helm | Trainer MTV Fürstenberg
Wir hatten kein Druck im Spiel. Nachdem die Entscheidung der Vereinsführung in der Zeitung war, fehlte der nötige Druck, um die Tore zu machen. Wir hatten die besseren Gelegenheiten. Vor Allem in der zweiten Halbzeit. Uns fehlt im Spiel vor dem Tor das Glück. Am Ende haben wir das Spiel ärgerlich verschenkt. Am Montag geht es für uns zuhause weiter. Vielleicht haben wir am Montag mehr Glück.
Emmet Bero | Trainer FC 08 Boffzen
