Am gestrigen Sonntag reiste der TSV Lenne zum Drittplatzierten SV Einum. Nach einem 1:1 zur Halbzeit musste sich der TSV am Ende mit 3:1 geschlagen geben.

Bereits in der 10. Minute brachte Nils-Simon Riebesell die Hausherren in Führung. Lenne konnte allerdings noch vor dem Halbzeitpfiff, in der 44. Minute, durch ein Tor von Jeremy Reisweich ausgleichen.

Die zweite Halbzeit verlief dann lange torlos. Erst die Nachspielzeit brachte das Unheil für den TSV Lenne. In der 92. Minute traf Tom Pierre Kern zum 2:1. Als wäre das noch nicht genug, legten die Hausherren noch ein weiteres Mal nach. Kern traf nur zwei Minuten später erneut. Dieses Mal zum 3:1 Endstand.

Für das Team von Björn Bettermann wird die Luft zum Atmen dünner. Der Abstieg wird das realistische Szenario, wenn das Team nicht die sofortige Kehrtwende einleitet. Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt zwar nur drei Punkte, doch haben der SC Harsum und der MTSV Aerzen weniger Spiele bestritten als der TSV.

Eine top Leistung meiner Mannschaft. Taktisch, kämpferisch und spielerisch haben wir absolut überzeugt. Dieses Spiel gibt Hoffnung für die Zukunft. Ich habe heute eine Mannschaft gesehen, mit der ich mich tausend prozentig identifizieren kann. Danke an Alle!

björn bettermann i trainer tsv lenne
Niklas Gutacker